Gude,
Ich möchte mich hier etwas umschauen zu der Scrambler, zur Zeit bin ich mit der Streetfighter V4S unterwegs und Ducati verstrahlt.
Würde eine 1100 mit Öhlins bevorzugen so als Zweit Ducati.
Grüße Klaus
Herzlich Willkommen im Forum.
Viele 1100er Scrambler Fahrer haben wir bisher leider nicht im Forum. Die meisten Themen richten sich um die 800er. Wir nehmen auch Bilder der Streetfighter:-)
(19.10.2024, 10:14)spale schrieb: [ -> ]Gude,
Ich möchte mich hier etwas umschauen zu der Scrambler, zur Zeit bin ich mit der Streetfighter V4S unterwegs und Ducati verstrahlt.
Würde eine 1100 mit Öhlins bevorzugen so als Zweit Ducati.
Grüße Klaus
Hallo Klaus,
die 1100er Scrambler kann ich nur empfehlen. Ich fahre die "Special"- Ausführung wegen der schönen Chromspeichen, die es leider mit Öhlins-Ausstattung nicht gab.
Hatte auch schon Moppeds mit deutlich mehr PS, vermisse ich aber bei meiner Scrambler aufgrund der sehr angenehmen Leistungsentfaltung gar nicht. Das Fahren macht sowohl entspannt cruisend, als auch beim zügigen Kurvensurfen Spaß. Autobahn ist ab 130 km/h wegen des fehlenden Windschutzes logischerweise nicht der Hit, dafür gehen mit der Serienbereifung sowohl Straße bis zur Stiefelsohle, als auch unbefestigte Wege.
Mir ist nicht klar, was das Öhlins-Fahrwerk besser kann. Ein Vergleich wäre interessant von jemandem, der beide Fahrwerke kennt. Die Gabel des Standardfahrwerks ist werksseitig sehr straff eingestellt, kann man aber den eigenen Bedürfnissen anpassen. Ich habe die Dämpfung und die Vorspannung zurückgenommen, vorher empfand ich die Gabel als bockig. Das Federbein hinten ist für mich ok.
Solange die Reifen nicht am Ende sind, habe ich auch bei schlechtem Asphalt in zügig gefahrenen Kurven keine Probleme gehabt.
Wenn du das passende Mopped gefunden hast, wäre es prima, wenn du berichtest.
Viel Erfolg bei der Suche und auch von mir willkommen im Forum: Tom