Wenn du einen leisen Helm willst kann ich Schuberth empfehlen.
Da ist es auch klanglich ein Riesenunterschied wenn ich bei warmen Wetter mal den offenen Uvex-Helm trage.
Ja, meine Freundin hat ne Schuberth.
Ist für nakedbikes optimiert, steht drauf ;-)
Aber mein HJC war leider nicht so günstig, als dass ich ihn nach 2 Jahren ersetze… :-(
(25.03.2026, 10:57)hg964 schrieb: [ -> ]Wenn du einen leisen Helm willst kann ich Schuberth empfehlen.
Da ist es auch klanglich ein Riesenunterschied wenn ich bei warmen Wetter mal den offenen Uvex-Helm trage.
Kann ich bestätigen, mit Schuberth C3 Pro, den gibt es aber nicht mehr. Nur den Nachfolger, der soll genauso gut sein, nur einen Ticken schwerer wegen der neuen Norm.
Ich hab noch nen uralten Schuberth Profil.
Bin gestern knapp 1,5h gefahren.
Hätte ich die
Alpine MotoSafe Tour nicht, wäre ich vermutlich taub. Es war
mit denen schon grenzwertig.
Ich muss die Scheibe mal während der Fahrt (natürlich im Stand) verstellen und fahren / verstellen und fahren etc...
Auf Höhe beider Ohren gibt es brutale Verwirbelungen, außerhalb vom Helm. Das ist so unfassbar laut. Selbst mit den Alpine steig ich nahezu taub ab.
Heute morgen zur Arbeit. 25 Minuten.
Hab jetzt noch nen "Nebel" auf den Ohren, Wahnsinn
Wenn das nicht besser wird, bau ich die Scheibe wieder ab.
Moin.
Mach das bloß, oder kürzen. Tinnitus wird sonst dein Begleiter!
Gruß Jupp
Ich glaub, ich schraub es wieder ab :-(
Habs jetzt mal eingestellt, so dass es "besser" ist.
Aber selbst bei "besser" ist eine kurze Tour (zur Arbeit 25 Minuten) ohne Gehörschutz nicht machbar.
Bin 06.30 Uhr auf der Arbeit angekommen, jetzt haben wirs 8 Uhr und ich spür es immer noch in den Ohren.
Mag an der Kombination Moped, Helm, Windshield liegen...
Schade

So sieht mein Moped aus, wenn es sauber ist