Moin Horst
Ist das mit der Zündung so ein Problem? Na ja, Ich habe auch
diverse Knochen-Probleme. Das wäre doch eine extra ,,,POST,,, wert, Oder?.
Wir schreiben mal alle unsere GEBRECHEN auf. Aber nicht Tot ernst
sondern mit a bisserl Humor! ok?
Gruß Jupp
Hallo Jupp,
zumindest bei meiner Guzzi ist die Zündverstellung schon länger ein Problem.
Ich hatte mir zwar eine kontaktlose Zündung gekauft, kann sie aber nicht selber einbauen, da dafür wohl eine Stratoskoplampe nötig ist und ich finde momentan keinen, der sie mir einbauen könnte. Selbst Guzzi-Vertragswerkstätten lehnen das ab.
Das mit dem Gebrechen-Post ist ne lustige Idee, dann mal los Mädels und Jungs!
Gilt Haarausfall auch

?
Klar, Passt der Helm nicht mehr und wackelt!!!
Gruß Jupp
Haarausfall habe ich auch schon 35 Jahre.
(10.11.2025, 12:21)Darky schrieb: [ -> ]Klar, Passt der Helm nicht mehr und wackelt!!!
Gruß Jupp
...zum Glück gibt's dagegen/dafür Allwetter-Haftspray

Haare sind (vielleicht) ein Problem, ich habe oft kalte Hände. Mitbestellt habe ich die Originalheizgriffe.
Daytona bei meiner Voxan waren gut, aber der Schalter war mit Handschuhen schwer zu bedienen.
Der Versand meiner Scrambler dauert nun doch (viel) länger. Wenn man am Arsch der Welt wohnt ...... .
Heizgriffe ist eine gute Option, sie sind sehr unauffällig und lassen sich während der Fahrt auch mit Handschuhen Einschalten und verstellen. Leider ist zwischen den drei Stufen kein großer Unterschied.
Wie ist das zu verstehen? Sind die drei Stufen wenigstens im bemerkbaren Bereich oder immer nur lauwarm?
Ich habe noch 50 Jahre alte Harro Lederhandschuhe, das war noch Qualität.
Muss ich die jetzt wieder raussuchen?
Klinke mich mal ein, auch wenn es vom "Hallo vom Stettiner Haff" a wengerl weit weg ist.
Selbst habe ich mich statt für Heizgriffe für beheizbare Handschuhe entschieden. Am meisten friert man doch an der Außenseite der Hand, dort wo der Fahrtwind auftrifft
Das sind die Handschuhe:
https://www.amazon.de/dp/B0F8QNJYV5?ref_...tle_1&th=1
Vorteil, man kann jeweils in drei Stufen sowohl die Außen- als auch die Innenseite beheizen. Gestern war ich bei 8-10 Grad über 4 Stunden unterwegs, mit hat Stufe 1 Außen gereicht.
Nachteil: Relativ klobig, ich habe nicht das beste Feingefühl. Das Bremsen geht nicht so flüssig...
Im Herbst-Winter sind aber die Verkehrsverhältnisse auch eher entspannt.