Ducati-Scrambler Forum

Normale Version: Sonniges Hallo aus WOB
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Scrambler Gemeinde,

Ich bin schon ein paar Monate hier angemeldet, habe aber still und gerne mitgelesen. Nun möchte ich mich auch etwas einbringen.

Habe mir letztes Jahr eine Desert Sled gekauft und einiges getan. Halt das, was man so machen kann und etwas mehr.

Das ist nicht mein 1. Motorrad seit meinem Wiedereinstieg 2008. Aber alles Straßenmotorräder. Früher in den 80er hatte ich Enduros. Neben meiner Thruxton R habe ich jetzt mal ein Motorrad, das nicht in Konkurrenz zur Desert Sled steht.

Da ich jedes Jahr, hauptsächlich in Südfrankreich bin, wollten wir dieses Mal mit Enduros in die Cevennen (2x Desert Sled und 1x KTM 690).

Ansonsten freue ich mich auf einen freundschaftlichen Austausch mit Gleichgesinnten

LG Jörn
Hey, hört sich gut an. Viel Spaß in Frankreich. Wo bist du sonst unterwegs?
Hallo Micha,

danke, ich bin normalerweise in BS, Weserbergland und dem Harz unterwegs.
Herzlich Willkommen im Forum und vielleicht sieht man sich mal im Weserbergland.
(27.02.2026, 21:00)Jörn schrieb: [ -> ]Hallo Micha,

danke, ich bin normalerweise in BS, Weserbergland und dem Harz unterwegs.

Da hast du dir ja eine schöne Ecke ausgesucht.
Es kommt darauf an.

Über Wolfsburg lässt sich streiten.
Zumindest hast du das Weserbergland und dem Harz, Berlin und Umland ist eher naja.
Von mir auch ein "Hallo".

Ich habe lange in Berlin gelebt, das Umland ist nichts für Kurvenliebhaber. Und hier in MV sieht es auch nicht viel besser aus.
Selbst wenn man "sportlich" unterwegs ist, irgend ein Volldepp muss dich mit seiner Blechdose trotzdem überholen.
Nicht umsonst haben wir hier mit Abstand wieder die meisten Verkehrstoten.
Hallo Jörn,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Wir Desert Sled-Fahrer werden immer mehr.
Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt Dir.