Seid gegrüßt,
der Nachwuchs ist aus dem Haus und jetzt möchte Muttern die Motorrad-Karriere nach 20 Jahren Abstinenz wieder aufleben lassen....ich habe mir eine Icon 800 zugelegt und möchte damit die Alpenwelt, incl. Schotterstrecken von Südfrankreich, endlich wieder mit 2 Rädern erleben....
Geplante Änderungen sind Handschützer, Sturzbügel, Windschild und Offroadfußrasten....
Freu mich auf Austausch und Ideen/Vorschläge und wünsche uns allen eine wunderschöne, sonnige Saison....
Gruß, Oldie
Hallo Oldie,
willkommen im Forum, du wirst das Ende der Abstinenz mit dem Mopped nicht bereuen.
Dem Namen nach wirst du unseren Altersschnitt nicht gerade senken.

Hallo und herzlich willkommen, naja mit Bj. 69 gehörst du wohl eher noch zu den jüngeren. Die Entscheidung war aber goldrichtig. Ein Foto vom neuen Schätzen wäre schön.
Hallo Oldie,
herzlich Willkommen.
Südfrankreich ist für mich auch eines der schönsten Motorradreviere.
Meine Freunde und ich sind auch jedes Jahr in der Provence. Dieses Jahr geht es aber in die Cevennen.
Wo fährst Du in Südfrankreich?
Mit einer kleinen 800er Scrambler wird es bestimmt viel Spaß machen.
LG Jörn
Herzlich Willkommen im Forum und eine gute Entscheidung die Scrambler zum Wiedereinstieg.
Ich war mit den originalen Alu Fußrasten nicht zufrieden und habe Fußrasten der Multistrada montiert. Deutlich besser, passen perfekt und sehen gut aus.
(23.03.2026, 18:57)Micha aus Berlin schrieb: [ -> ]Hallo und herzlich willkommen, naja mit Bj. 69 gehörst du wohl eher noch zu den jüngeren. Die Entscheidung war aber goldrichtig. Ein Foto vom neuen Schätzen wäre schön.
Danke! Bilder kommen, sobald sie hier ist.....wird übernächste Woche geliefert....!
(23.03.2026, 19:06)Jörn schrieb: [ -> ]Hallo Oldie,
herzlich Willkommen.
Südfrankreich ist für mich auch eines der schönsten Motorradreviere.
Meine Freunde und ich sind auch jedes Jahr in der Provence. Dieses Jahr geht es aber in die Cevennen.
Wo fährst Du in Südfrankreich?
Mit einer kleinen 800er Scrambler wird es bestimmt viel Spaß machen.
LG Jörn
Hallo Jörn,
wir wollen auf jeden Fall die AKS und einige umliegende Strecken befahren.....
(23.03.2026, 22:08)ackerdiesel schrieb: [ -> ]Herzlich Willkommen im Forum und eine gute Entscheidung die Scrambler zum Wiedereinstieg.
Ich war mit den originalen Alu Fußrasten nicht zufrieden und habe Fußrasten der Multistrada montiert. Deutlich besser, passen perfekt und sehen gut aus.
Guter Tipp! Danke!!
Assietta-Kammstraße.....in der Nähe der wohl berühmtesten Schotterstrecke LGKS (Ligurische Grenzkammstraße)...in der Gegend gibt es die für mich schönsten On- und Offroadstrecken....ich war einmal da und war sofort süchtig....vielleicht liegt es aber auch nur an der 3. Midlife-Crisis....
Das ist aber zumindest für mich keine geläufige Abkürzung.
Schön, dass es in Frankreich noch legale Offroadstrecken gibt, hier bewegt man sich ja i. d. R in der Illegalität, sonst würde ich auch mehr Offroad fahren.