Ducati-Scrambler Forum

Normale Version: mehr Dampf von unten, aber auch keine 250 kg - welche Alternative zur Icon?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Immer wieder ertappe ich mich dabei, dass ich mir weniger notwendige Drehzahl bei der Icon wünsche. 

Aber, welche Alternative gibt es.  Die Guzzi 85TT mit "Klonk-Getriebe"?  

Oder doch eine Boxer-BMW?

Mit der Icon sind halt auch Feldwege kein NoGo, beruhigt irgendwie. Alle 230 - 250 Km warnt die Tanknzeige, nervig, irgendwie...

Ist schon schwer, oder? Welche Maschine macht ggf. zufriedener?
BMW R12 als Cruiser, luftgekühlter Boxer vom Feinsten oder wenn du es derber magst dann R12 G/S (leider mit Sitzhöhe). Mehr Dampf von unten als der BMW-Boxer ist kaum möglich. Fahr mal Probe, ich hätte sie als Cruiser fast gekauft und überlege gerade immer noch. Und es tut mir leid, wenn ich das hier schreiben muss, aber auch die BMW-Qualität ist nicht zu toppen.
Moto Guzzi V7 Sport oder auch eine V85TT, wenn es touriger werden soll. Das Getriebe ist besser als sein Ruf.
Hallo Klaus, danke - aber der Abstand an Souveränität (Durchzug) wäre von der V85TT zur Icon eher nicht soo groß, dass sich der Umzug lohnen würde. Mal schauen, ob ich eine Probefahrt wage Smile
Hallo xsamel
Was die Leistung angeht, da hast du natürlich Recht, aber die Guzzi fährt sich entspannter.