Ducati-Scrambler Forum

Normale Version: Was hast du heute mit deinem Motorrad gemacht?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe heute die Bremsklötze hinten erneuert.  Ich habe mich für Sinterbeläge entschieden und hoffe,  dass die Bremse griffiger wird.
[attachment=83]
[attachment=84]

Neuen Hinterreifen, Bridgestone T31, habe ich auch montiert. 
[attachment=82]

Jetzt bin ich bereit für die Saison.
Bessere Bremswirkung?

Fährst du mit ausgeschaltetem ABS?
Wenn nicht, wird ja dann dauernd das ABS eingreifen. Ich denke, dass das ABS - Sytem auf die Standardanlage eingestellt ist.
Oder irre ich mich da?
Hallo,
um in den ABS Bereich zu kommen, muss ich bei der Hinterradbremse ziemlich "reintreten".

Normalerweise sind die Sinterbeläge griffiger und daher erhoffe ich mir eine bessere Bremsperformance.
Das stimmt, die hintere Bremse ist nicht so der Reißer vor dem Herrn (im serienmäßigen Zustand). Komm ich aber gut mit klar.
Heute überpünktlich Feierabend gemacht und eine 100 km Runde durchs Weserbergland gemacht, bei Sonnenschein und 7 Grad. Das hat richtig Spaß gemacht :-)

Hinterradbremse packt gut. Das kann natürlich auch Einbildung sein, da der Pedalweg sich verkürzt hat, durch die neuen Beläge. Der neue Reifen ist jetzt auch eingefahren.
Heute hat es nicht geregnet. Also Maschine genommen und schnell die Hauptuntersuchung machen lassen.
Hat ungefähr 15 min. gedauert und 84 € gekostet.
Ich bin am Donnerstag mit dem Motorrad zur Arbeit gefahren und konnte dann noch eine schöne Feierabendrunde drehen. 
Foto aus der Rühler Schweiz. 
[attachment=88]
[attachment=89]
Die Welt ist klein.
Am Nachhmittag bin ich da auch her gefahren.
Allerdings mit dem Auto. (Meine Frau war mit. Sie steigt nicht mehr aufs Bike.)
Nach genau 6543km war der Bridgestone T31 runter. Also heute einen neuen Hinterreifen montiert.  Diesmal ist es ein Dunlop Sportmax GPR -300 geworden. Nächste Woche geht es nach Thüringen und danach einen ersten Erfahrungsbericht vom Reifen
[attachment=149]