Ducati-Scrambler Forum

Normale Version: Evotech Kühler- und Motorschutz
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Habe das Kühlergitter und den Motorschutz (Ölwanne) von Evotech montiert. Jetzt fehlt mir nur noch ein Tip für einen längeren Kettenschutz.
Sieht gut aus  Cool

Du möchtest wahrscheinlich dein provisorischen verlängerten Kettenschutz austauschen. 

Vielleicht passt ja sowas:

https://www.racefoxx.com/Ducati-Scramble...tz-schwarz
(08.07.2023, 13:59)ackerdiesel schrieb: [ -> ]"Du möchtest wahrscheinlich dein provisorischen verlängerten Kettenschutz austauschen"

Hallo Klaus, 
so ist es. Hatte bereits bei Racefoxx angefragt, weil in der Beschreibung weder das Modell (800er oder 1100er) genannt ist, für das der Schutz passt, noch die Länge. Ich warte jetzt mal auf die Antwort. 

Mit dem Provisorium und dem Cleandisc spritzt jetzt wenigstens kein Kettenöl mehr nach oben, so daß die Packtasche und der Rücken sauber bleiben (-:
Ich hab so nen Alu-Kettenschutz dran (Hersteller weiß ich grade nicht). Am hinteren Ende habe ich einen kleinen Gummilappen angenietet, ein bisschen hilft es.

Muß vielleicht mal ein Bild machen.
Nachdem von Italobike Performance keine Antwort kam, habe ich den Kettenschutz von Racefox einfach mal zum reduzierten Preis bestellt. Leider passt das Teil nicht, ist vermutlich für die 800er Scrambler. Bei der 1100er geht der Kettenschutz durch die Schwinge und soll wohl verhindern, daß die Kette, wenn sie sich längt und nach oben schlägt (z.B. im Schiebebetrieb) die Schwinge beschädigt. 
Die Befestigung des Kettenschutzes funktioniert deshalb ganz anders.

Ich werde das Teil wohl mal den 800er Fahrern anbieten.

"Nichts ist so dauerhaft wie das Provisorium"