Ducati-Scrambler Forum

Normale Version: Ein neuer im Forum
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

mein Name ist Claus und wollte mich kurz Vorstellen.
Ich bin jetzt seit 40 Jahren mit motorisierten Zweirädern unterwegs. Nach einigen Yamahas und BMW GS habe ich mir im Juni eine Next Gen Full Throttle zugelegt.
Es war das leichte, unbeschwerte Fahren, im Vergleich zu meiner R1200GS, was mich zum Umstieg bewogen hat. (Und ausschauen tut sie auch besser.)
Zusätzlich hab ich noch eine BMW R80RT, die ich etwas Richtung Cafe Racer umgebaut habe. Und für die Stadt hab ich noch einen Piaggio 125'er Roller.
Zusätzlich beschäftige ich mich noch mit 3D Scannen und 3D Drucken. Das hat mir beim Umbau der RT einige schöne Detils am Motorrad beschert.
Ich erhoffe mir hier einige Informationen, Tipps und Tricks im Umgang mit einer Ducati.
Also, auf einen guten, gegenseitigen Austausch.

Grüße
Claus
Hallo Claus, 
herzlich willkommen im Forum.
Hallo Claus,

da hast Du mich gleich mal neugierig gemacht. Gibt es Bilder von Deiner R80RT?

Viele Grüße (von einem anderen Neuling in diesem Forum),
Dirk
Hallo Dirk,

hier ein paar Fotos.
Motorseitig hat sie einen 1000ccm Kit von Siebenrock mit 65 PS bei ca. 175 Kg Gewicht. Da geht schon was auf der Landstraße.
Das eine Foto zeigt einen Konstruktionsstand für den Heckumbau mit einer Variante für eine (sehr) kleine LiFePo4 Batterie.
Aktuell fahre ich doch wieder die Originalbatterie. Gab etwas Diskussion mit dem Prüfingenieur. Da hab ich im Winter vor eine LiFePo4 Batterie im Heckbürzel unterzubringen.

Gruß
Claus
Sieht nach einem spannenden Projekt aus. Klasse.
Gefällt mir.
Hallo,

vielleicht ganz nett. Hier ein kleines gimmick.
Meine Full throttle als 3D und in paint 3D etwas animiert.
Grüße
Claus