Ducati-Scrambler Forum
Hallo vom Stettiner Haff - Druckversion

+- Ducati-Scrambler Forum (https://ducati-scrambler.net/forum)
+-- Forum: Geplauder (https://ducati-scrambler.net/forum/forum-6.html)
+--- Forum: Vorstellungsrunde (https://ducati-scrambler.net/forum/forum-23.html)
+--- Thema: Hallo vom Stettiner Haff (/thread-345.html)

Seiten: 1 2 3 4

RE: Hallo vom Stettiner Haff - macoma - 02.01.2026

Moin Horst,
gute Idee. ABER es ist jetzt schon schwierig genug duch die schmale Schuppentür zu kommen.
Da geht es um Zentimeter und nur mit viel Feingefühl.

RE: Hallo vom Stettiner Haff - Darky - 15.01.2026

Moin an alle die bald wieder losfahren!!! Habe mir ja die Axiom Beheitzten Handschuhe gekauft. Beste Anschaffung seit langem. Wir hatten ja SCHNEE in Hamburg!! Mal wieder. So habe ich mehrfach Schnee räumen müssen. Mit den Handschuhen, nach knapp 1 Stunde immer noch warme Finger. Auf der Stufe 1 wohl gemerkt. Da der Schnee jetzt wegschmiltzt kann ich vielleicht nächste Woche mal über Feldversuche, beim Fahren, berichten. Dann mehr Infos!
Gruß Jupp ?

RE: Hallo vom Stettiner Haff - macoma - 16.01.2026

Ich weiß nicht, ob ich Selbstversuche gut heißen kann. ;-)
Aber solche Infos helfen uns allen.
Morgen fahre ich mal wieder in die Holzhauser Str. Dort sind Ducati Berlin, Louis und Polo dicht beieinander. Für einen AGV X70 Jethelm benötige ich noch eine Brille (für Brillenträger). Die kann man wegen der Passgenauigkeit nicht online bestellen, mal sehen ….

RE: Hallo vom Stettiner Haff - Darky - 17.01.2026

Moin,
Also eben von einer kurzen Tour zurück.  Wir haben hier gerade 2,5 Grad, trocken aber viel Split und Sand auf den Straßen, Kurven. Erstmal fand ich es voll gei.....!
Also wieder mal Moped fahren. Insgesamt 1 Stunde gefahren. 30 Minuten hin, pause beim Portugiesen,  dann zurück. Wieder nur auf der Kleinen Stufe,  Grün. Finger ohne Probleme. Komplette Hand warm. Heizleistung top.  Bedienung von Blinker usw okay. Da ich xxl  Größe habe etwas ungewohnt beim Kuppeln oder Bremsen. Geht nicht ganz so schnell vom Gasgriff zur Bremse. Also keine Panik,  mit normalern Handschuhen halt gewohnt schneller. Auch Blinker oder andere Schalter gut zu bedienen. Die Akkus stören nicht. Im großen und ganzen für meine Pranken sehr gut. Müsst ihr ausprobieren.
Gruß Jupp

RE: Hallo vom Stettiner Haff - macoma - 24.01.2026

@darky: Wie sieht das mit dem Akkuladen aus?

Für meinen AGV X70 habe bei allen drei Läden nichts Passendes gefunden. Ich habe mir jetzt einen neuen Helm von AGV bestellt,
er soll nächste Woche ausgeliefert werden.
Einen teuren Schuberth musste ich wegwerfen, kein Innenfutter mehr erhältlich.

RE: Hallo vom Stettiner Haff - Darky - 24.01.2026

Moin Willi.
Im Handschuh ist eine kleine Tasche in der der Akku steckt. Praktisch auf der Unterseite. Du hast ein Ladekabel mit 2 Anschlüsse. So das beide gleichzeitig geladen werden. Dann kommen die Akkus wieder in den Handschuh, fertig. Voll Easy. Gestern kurz zur Arbeit gefahren, bei-4 Grad,  Junge Junge, war nicht so schön! Gruß Jupp