Ducati-Scrambler Forum
Gepäck auf Ducati Scrambler mitnehmen - Druckversion

+- Ducati-Scrambler Forum (https://ducati-scrambler.net/forum)
+-- Forum: Ducati Scrambler Sixty2 / 800 (https://ducati-scrambler.net/forum/forum-3.html)
+--- Forum: Zubehör (https://ducati-scrambler.net/forum/forum-16.html)
+--- Thema: Gepäck auf Ducati Scrambler mitnehmen (/thread-32.html)



Gepäck auf Ducati Scrambler mitnehmen - ackerdiesel - 12.09.2022

Wenn man sein Motorrad, bzw. seine Ducati Scrambler Icon, nicht nur für die sonntägliche Ausfahrt zur Eisdiele nutzt, sondern auch mal einen Motorradurlaub plant, dann macht man sich halt irgendwann Gedanken, wie man sein Gepäck unterbringt. Von Givi gibt es Kofferlösungen, aber schön ist das nicht. Mit einem Topcase habe ich auch nicht so schöne Erfahrugen gesammelt. Topcase klappert immer und sieht unschön aus.
Ich selbst, fahre auch gerne mal mit dem Motorrad in Urlaub, oder nutze meine Ducati Scrambler zum einkaufen. Eine Gepäcktasche oder ein Topcase ist daher unerlässlich. Nach etwas längerem suchen, habe ich mir dann die Hecktasche von Oxford Model X40 gekauft. Die Tasche ist sehr funktional und passt in der olivgrünen Farbe auch gut zur Scrambler Optik. Mit der beiliegenden Innentasche ist die Oxford-Hecktasche dann auch schlechtwetter geeignet.

Ich habe die Tasche auf meinem DM Telai Gepäckträger geschnürrt. Die Tasche kann aber auch auf dem Soziussitz geschnallt werden. Da die Tasche von der Größe her sehr variabel ist, bleibt sie mittlerweile eigentlich immer am Motorrad.

Hier mal die Tasche im vollbeladenen Zustand für eine Wochenendtour
Ducati_Scrambler_Oxford_Hecktasche_X40.jpg

Hier noch zusätzlich ein Produktvideo:



RE: Gepäck auf Ducati Scrambler mitnehmen - *Wolfgang* - 30.07.2023

Gibt es eigentlich auch eine Tanktasche, welche man am Tankdeckel befestigt? Da gibts doch für viele Motorräder entsprechend eHalter zu kaufen, diese werden an der tanköffnung festgeschraubt und die Tanktasche kann dan auf- und abgeklippt werden.


RE: Gepäck auf Ducati Scrambler mitnehmen - ackerdiesel - 31.07.2023

Hallo Wolfgang,
das Problem ist, dass bei den Scrambler Modellen die Schrauben innen sitzen. Du hast alo erstmal keine Möglichkeit den Quicklock - Tankring anzuschrauben.
Du kannst natürlich einen magnetischen Tankrucksack nutzen, oder halt welche mit Riemen. Ich habe mir den von Shad SR 18 gekauft.
Da bleibt die "Platte" am Tank und den Tankrucksack kann man schnell abmachen und mitnehmen.


Es gibt von SW Motech einen "Tankring für Tank ohne Schrauben". Ich weiß aber nicht genau, ob der auch auf die Scrambler passt. Das müsstes du mal erfragen und der Anbau ist auch nicht gerade Plug&Play.


RE: Gepäck auf Ducati Scrambler mitnehmen - *Wolfgang* - 31.07.2023

Hallo Klaus,

danke erstmal für Deine ausführliche Info! Ja, sieht erstmal nicht schlecht aus, wäre natürlich super wenn das passen würde. Müsste man tatsächlich mal recherchieren oder anfragen ob das am Tank der Scrambler montiert werden kann.

Ich schau mal ob ich was rausfinden kann.


RE: Gepäck auf Ducati Scrambler mitnehmen - ackerdiesel - 01.08.2023

Ich habe nochmal im kanadischen Forum nachgeschlagen.
Dort wurde berichtet, dass der Quicklock RIng der Monster nicht passt. Was aber schon gemacht wurde, ist den Qicklock Ring einer KTM 1190 zu nehmen und dann in den Ducati Tankverschluss entsprechnd Löcher zu bohren und den Ring zu montieren. Sieht gar nicht so schlecht aus:
[Bild: 20190514_222828-jpg.40881]

[Bild: 20190514_222917-jpg.40885]

Ich hoffe der Beitrag hilft Smile 

Wenn du es so (oder soähnlich) umsetzt, dann würden wir uns um einen entsprechenden Beitrag sehr freuen.


RE: Gepäck auf Ducati Scrambler mitnehmen - *Wolfgang* - 01.08.2023

Hey Klaus, Du bist der Recherchekönig schlechthin!

Ich denke wenn ich das machen würde, dann wär das eine Aufgabe für den Winter.


RE: Gepäck auf Ducati Scrambler mitnehmen - DesertSled - 23.09.2023

Hallo,

ich bin auf das Parka Pack 2 von Ducati gestoßen. Da gibt es für 900€ 4x LED Blinker, Heizgriffe und neben einem Magnettankrucksack auch den Träger nebst Softtaschen. Denke damit ist man gut bedient oder? Alles Ducatizubehör. Hat jemand damit Erfahrung gesammelt?

Grüße vom Conner


RE: Gepäck auf Ducati Scrambler mitnehmen - ackerdiesel - 23.09.2023

Ich wusste gar nicht,  dass es diesen Zubehör Pack gibt und den Tankrucksack habe ich mal ins Auge gefasst,  aber nicht mehr gefunden. Ich dachte den gab es nur zur Ducati Urban Enduro. Wo hast du denn den Pack gesehen?

Wenn man alle Teile zusammen rechnet,  ist der Preis echt Okay.


RE: Gepäck auf Ducati Scrambler mitnehmen - Buzzer - 01.10.2023

Den Tankrucksack habe ich auch. Den kann man sogar zum richtigen Rucksack umwandeln. Außerdem ist er wasserdicht.