Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Desmo Service bei 24.000 km an einer Ducati Scrambler Icon

#1

Hallo, 
bei meiner Scrambler Icon Dark steht der 24.000 Desmo Service an. Zahnriemen ist also fällig und Ventile müssen eingestellt werden.  Service mache ich eigentlich immer selber an meinem Motorrädern. Ich traue mich alleine aber nicht an die desmodromosche Ventilsteurung ran. Der Zahnriemen wird nach Frequenz eingestellt,  wenn ich das richtig gelesen habe.  Nun meine Frage, wer kennt sich mit den zweiventilern gut aus und würde mich unterstützen? Raum Höxter/Paderborn/Hannover. 

Gruß Klaus

Gruß Klaus
Zitieren
#2

Hallo ackerdiesel,
Warum lässt du den Service nicht beim Händler machen, also nur Ventile und Zahnriemen und alles andere machst du weiterhin selbst?
Zitieren
#3

(21.08.2022, 16:15)s9977 schrieb:  Hallo ackerdiesel,
Warum lässt du den Service nicht beim Händler machen,  also nur Ventile und Zahnriemen und alles andere machst du weiterhin selbst?

Das wäre "Plan B", aber vielleicht liest hier ja mal jemand zufällig mit.

Gruß Klaus
Zitieren
#4

Motorrad geht nächste Woche zur Motorradmeisterei Lange in Hehlen.
Bald ist Frühling und da muss der Service erledigt sein Cool

Gruß Klaus
Zitieren
#5

Hallo Klaus,
mich würde mal interessieren was so etwas kostet.
Gruß Joschi
Zitieren
#6

Zahnriemenwechsel, 12.000 km Inspektion und TüV (Inkl. Abhole- und Bringesevice) hat mich das ca. 750,00 € gekostet.

Die Desmo-Einstellung ist wohl ziemlich zeitaufwändig.

So`n kleiner Arsch ist schnell geleckt! Big Grin
Zitieren
#7

Die komplette Inspektion bei 24.000 km mit Zahnriemen wechseln, Ventile einstellen, Ölwechsel und Bremsflüssigkeit wechseln hat mich jetzt 800 Euro gekostet.

Gruß Klaus
Zitieren
#8

Ihr scheint in einer günstigeren Ecke zu wohnen, ich hab letztes Jahr über 700 alleine fürs Ventile einstellen bezahlt.

-------------------------------
Viele Grüße

Wolfgang
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste