Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Umbauplanung Sitzbanklinie

#11

Hallo Klaus,

jetzt hast Du mich doch Nachdenklich gemacht. Anscheinend braucht es, bis auf die Beleuchtung und den Rückstrahler (E-Nummer), nicht unbedingt eine Eintragung in die Papiere. Zumindest wenn man die Meinungen im Netz studiert.
Ich frage mich warum es Hersteller solcher KZH gibt, die eine ABE mitliefern, und andere die nichts mitliefern aber schreiben Eintragung kein Problem.
Ich denke, da werde ich um ein klärendes Gespräch beim TÜV nicht herumkommen.

Grüße
Claus
Zitieren
#12

Moin. 
Montag die Sitzbank bestellt, gestern gekommen,  super, original,  heute nachmittag bei 3 Grad, Hagel-Regen Schauer ausprobiert. Danke Klaus,  die 25 mm sind exakt das was ich mir vorgestellt habe. Muss demnächst mal ne längere Strecke fahren, wegen Sitzkommfort,  euch allen erstmal schöne Feiertage,  Gruß Jupp ?  20231222_160010.jpg 20231222_130644.jpg

Moin. 
Also die Sitzbank passt prima, auch die Höhe ist super. Danke Klaus,. Heute mal bei 3 Grad, Hagelschauer, ausprobiert. Demnächst längere Tour machen.  Ob der Sitzkomfort auch besser wird. Frohe Weihnachten ? euch allen. 
Gruß Jupp.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
20231222_160010.jpg 20231222_130644.jpg
Zitieren
#13

Schön dass ich helfen konnte.
Ist die Sitzbank auch bequemer, oder nur höher und damit angenehmer wegen dem entspannten Kniewinkel.

Gruß Klaus
Zitieren
#14

Moin, 
Also,  erstmal warum das doppelt ist.
Ich hatte den ersten Text verfasst, weggeschickt, nicht gefunden. Dann noch einmal verfasst, weggeschickt, dann gesehen das es nun 2 mal da ist.  
Also gestern nur kurz ausprobiert, wegen dem schlechten Wetter. Erster Eindruck ist bequem. Auch nicht so rutschig. Wie gesagt, demnächst mehr, frohe Weihnachten.
Gruß Jupp
Zitieren
#15

Moin Leute. 
Heute mal eine eine Probefahrt mit der 25 mm höhere Sitzbank gemacht. Im Prinzip wie die originale. Nach einer Stunde Fahrt ist es wohl auch zu kurz für einen Aussagefähigen Bericht. Aber nun habe 2 Sitzbänke und werde wohl die höhere aufpolstern. 
Gruß Jupp
Zitieren
#16

Hallo,

ich wollte mal kurz den Zwischenstand zu den Umbauplänen teilen.
Leider bin ich die letzten 3 Monate nicht so vorangekommen wie gewünscht.
Die Sitzbank habe ich mit Bauschaum und den Schaumstoff der Ausgangsbasis in die gewünschte Form gebracht. Da kann man mit dem Sattler viel besser diskutieren.
Den seitlichen Kennzeichenhalter habe ich mal 3D gedruckt und mit einer originalen Kennzeichenträgerplatte samt Kennzeichenleuchte komplettiert.
Mit dem TÜV bin ich so verblieben, dass er meinen Unterlagen (Zeichnungen und FEM Simulationsbericht) mit Wohlwollen begegnet.
Wenn ich die Teile in Alu Fräsen habe lassen, freut er sich schon auf die Begutachtung zu Eintragung.
Kennt jemand eine Fa. die solche Teile anfertigt ?
Anbei ein paar Bilder. Wann der Rest der Umbauten gemacht wird, habe ich noch nicht geplant. Jetzt kommt erst mal die Saison mit reichlich Moppedfahren dazwischen. Habe heute den neuen Hinterreifen montiert und bin dann startklar.
Konnte mir nicht verkneifen da kurz die Teile mal anzubauen.
Ich halte euch auf dem laufenden.

Gruß
Claus

PS: Ich habe noch den seitlichen Kennzeichenträger Arm füt eine FT Bj. 2017 abzugeben. Falls jemand Interesse hat bitte PN.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
20240320_192234.jpg 20240320_192256.jpg 20240320_192312.jpg 20240320_195122.jpg 20240320_195154.jpg
Zitieren
#17

Die "Höckersitzbank" gefällt mir sehr gut. Willst Du die in unterschiedlichen Farben beziehen? Das würde bestimmt gut aussehen.

Das Kennzeichen passt auch gut und sieht stimmig aus.

Daumen hoch!

Gruß Klaus
Zitieren
#18

Hallo Klaus,

geplant ist, die Sitzbank zweifarbig zu machen. Schwarz mit einem dunkelgrauen Streifen. Diesen abgestimmt mit dem Schriftzug auf dem Tank.

Grüße


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
sb_2farbig.png
Zitieren
#19

MOIN
Kommentar zur 25 mm höheren Sitzbank. 
Da ich jetzt öfters gefahren bin, leider keine 3/4 Stunden Tour, kann ich folgendes mitteilen.
Der Bezug ist der gleiche, also auch so rutschig. Da ja höher kommt es mir etwas bequemer vor. 
Kann aber nur eine ausführliche lange Strecke bestätigen. jetzt nach einer Stunde Fahrt keine Probleme.
Für mich exakt die gewünschte Sitzposition. Demnächst mehr. 
Gruß Jupp
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste