Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Motorradtour Rhein und Mosel im September 2022

#1

Wir, ein paar Freunde und ich, haben den September noch einmal genutzt und sind über ein verlängertes Wochenende an die Mosel, bzw. an den Rhein gefahren. Untergebracht waren wir im Hotel Hüttenmühle in Hillscheid, nahe Koblenz. Vorweg: Ich würde das Hotel nicht noch einmal buchen. Preis-Leistung war zwar okay, aber auch nicht mehr. Die Zimmer waren teilweise schon dreckig, oder die Fenster ließen sich nicht schließen. Wir hatten Halbpension gebucht, Frühstück und drei Gänge Menü am Abend; bekommen haben wir ein wirklich gutes Frühstück und am Abend dann Buffet. Das Buffet war enttäuschend schmal gehalten. Da das Personal aber erste Sahne war (ganz großes Lob), würde ich trotzdem noch 3 von 5 Sternen geben.
Hotel_Huettenmuehle_Hillscheid.jpg

Wir sind am Donnerstag los. Wie das Leben so spielt, hat es 8 Wochen nicht geregnet, aber an dem Anreisetag, schüttet es wie aus Kübeln. Nützt nichts, da müssen wir jetzt durch.
Motorradtour_Rhein_2022_Tag1.jpg

Am Freitag konnten wir dann bei schönstem Spätsommerwetter eine Tour in Richtung Hunsrück fahren. Wir sind am Hotel los, über kurvige Straßen zur Burgruine Isenburg, weiter zur Burg Sayn, über die Rheinbrücke zum Laacher See.  Leider hatte das Blockhaus am Laacher See geschlossen und wir konnten hier nicht einkehren. Nun fuhren wir zum Deutschen Eck in Koblenz, weiter am Rhein entlang zur Rheinfähre Boppard. Nach ein paar Schlenker zurück zum Hotel, dann Tag bei einem Bierchen ausklingen lassen.

Motorrad_Freitagstour_Deutsches_Eck_01.jpg Motorrad_Freitagstour_Deutsches_Eck_02.jpg

Motorrad_Freitagstour_Rheinfähre_Boppard_01.jpg Motorrad_Freitagstour_Rheinfähre_Boppard_02.jpg Motorrad_Freitagstour_Rheinfähre_Boppard_03.jpg

Motorrad_Freitagstour_Verpflegung.jpg Motorrad_Freitagstour_Andechs_Feierabendbier.jpg

Samstag war wieder Regen angesagt, trotzdem haben wir uns nach Cochem aufgemacht. In Cochem ist ja immer was los und da kann man sich die Zeit schon vertreiben. Als der Regen wieder einsetzte, ging es dann zurück ins Hotel.

Sonntag die Rückfahrt dann zum Café Zündstoff am Edersee und von da aus wieder nach Hause.
Motorradtour_Rhein_2022_Cafe_Zuendstoff.jpg
Insgesamt, trotz des Regens, ein richtig schönes Wochenende mit guten Freunden.

Die Freitagstour habe ich mit Calimoto aufgzeichnet.

Gruß Klaus
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste