Ducati-Scrambler Forum

Normale Version: Ducati präsentiert Einzylindermotor mit über 77 PS
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ducati präsentiert einen Einzylindermotor mit über 77 PS.

Superquadro Mono: Ducati zieht alle Register

Das Motorrad mit dem neuen Motor wird wohl dann am 2. November präsentiert:

Ducati World Premiere 2024 - Episode 5

Ich finde das echt spannend,  was Ducati sich da traut. 

Der Motor hat aber nichts mit der Motocross Initiative von Ducati zu tun.
Winterzeit ist Eintopfzeit.  Big Grin
Ich glaube doch, dass das etwas mit dem Moto-Cross-Engagement zu tun hat, die werden da ja wohl nicht mit 2-Zylindern fahren.
Ausserdem bin ich sicher, dass bald 1-Zylinder-Enduros vorgestellt werden.
Den Einstieg in den Motocross Sport hat Ducati ja bereits angekündigt.

Ich denke auch, dass die Produkte nun rund um den neuen Motor erweitert werden. 

Nach der Supermoto ist eine Enduro wohl der nächste (eigentlich vorherige) Schritt.

Ich bin gespannt und werde die Einzylinder mal bei Gelegenheit probefahren.
Bei Motorradonline.de vom 1.8.24 spinnen sie auch um mögliche Varianten des Einzylinders rum, die Scrambler ist natürlich auch dabei.
Ja, das habe ich auch gelesen. Die Begründung war, dass die ersten Scrambler ja auch Einzylinder waren. Mal schauen. Der Motor könnte ja für die Scrambler auch etwas modifiziert werden. 70 PS und dafür eine bessere Drehmomentkurve würden der Scrambler schon gut stehen.

https://www.motorradonline.de/enduro/duc...ro-698-u1/
Ja, vielleicht ein paar Pseudokühlrippen dran, damit er schöner aussieht und leichter würde die Scrambler dann auch.
Wenn man weiter spinnt könnten Sie auch ein Einsteigermodell mit einem modifizierten 450-er Motor der Moto-Cross-Ducati machen.
Man kann ja mal träumen.
Ich befürchte ja eher, dass die 2-Zylinder bei Ducati immer mehr aussterben und sie sich mehr auf die 4-Zylinder konzentrieren.

Sad
Oder es gibt eine "Retro-Monster" in ein paar Jahren als Scrambler Ersatz. Das macht Yamaha ja ziemlich geschickt mit den XSR Modellen.

Einfach optisch auf Retro trimmen und schon habe ich den Kundenkreis erweitert.
Ich weiß nicht ob Yamaha das mit den XSR Modellen wirklich so geschickt macht.
Die XT-Hommage finde ich jedenfalls nicht so schön.
Da geht Triumph und zuletzt auch BMW, mit der Nine-T, m. E. geschickter vor.
Jetzt mal den Teufel mal nicht an die Wand, dass die Ducati Scrambler gestrichen wird, obwohl ich das dem Management sehr wohl zutrauen würde.
Ich sehe halt für den luftgekühlten Motor keine Zukunft mehr. Daher denke ich dass die 2GN auch die letzte Baureihe mit diesem Motor ist.
Seiten: 1 2