Beiträge: 131
Themen: 9
Registriert seit: Nov 2023
Bewertung:
1
Wohnort: 50126 Bergheim
Über dich: Motorräder:
Scrambler Desert Sled 2017,
Guzzi 1000S, 1990,
Yamaha XT500, 1981.
Ich glaube doch, dass das etwas mit dem Moto-Cross-Engagement zu tun hat, die werden da ja wohl nicht mit 2-Zylindern fahren.
Ausserdem bin ich sicher, dass bald 1-Zylinder-Enduros vorgestellt werden.
Viele Grüße
Horst
Beiträge: 131
Themen: 9
Registriert seit: Nov 2023
Bewertung:
1
Wohnort: 50126 Bergheim
Über dich: Motorräder:
Scrambler Desert Sled 2017,
Guzzi 1000S, 1990,
Yamaha XT500, 1981.
Bei Motorradonline.de vom 1.8.24 spinnen sie auch um mögliche Varianten des Einzylinders rum, die Scrambler ist natürlich auch dabei.
Viele Grüße
Horst
Beiträge: 369
Themen: 73
Registriert seit: Jul 2022
Bewertung:
4
Wohnort: Weserbergland
Oder es gibt eine "Retro-Monster" in ein paar Jahren als Scrambler Ersatz. Das macht Yamaha ja ziemlich geschickt mit den XSR Modellen.
Einfach optisch auf Retro trimmen und schon habe ich den Kundenkreis erweitert.
Gruß Klaus
Beiträge: 131
Themen: 9
Registriert seit: Nov 2023
Bewertung:
1
Wohnort: 50126 Bergheim
Über dich: Motorräder:
Scrambler Desert Sled 2017,
Guzzi 1000S, 1990,
Yamaha XT500, 1981.
Ich weiß nicht ob Yamaha das mit den XSR Modellen wirklich so geschickt macht.
Die XT-Hommage finde ich jedenfalls nicht so schön.
Da geht Triumph und zuletzt auch BMW, mit der Nine-T, m. E. geschickter vor.
Jetzt mal den Teufel mal nicht an die Wand, dass die Ducati Scrambler gestrichen wird, obwohl ich das dem Management sehr wohl zutrauen würde.
Viele Grüße
Horst
Beiträge: 369
Themen: 73
Registriert seit: Jul 2022
Bewertung:
4
Wohnort: Weserbergland
Ich sehe halt für den luftgekühlten Motor keine Zukunft mehr. Daher denke ich dass die 2GN auch die letzte Baureihe mit diesem Motor ist.
Gruß Klaus