Ducati-Scrambler Forum

Normale Version: Ein Neuer aus Niedersachsen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
mein Name ist Thomas und ich fahre seit 2018 eine Desert Sled. Dazu bewege ich noch eine R1200 GS aus 2017 und versuche mich an einem Umbau einer K100 RS. Das aber mehr schlecht als recht Confused
Zuhause bin ich in einem kleinen Ort in der Nähe von Wolfsburg.
Allzeit gute Fahrt!
Thomas
[attachment=268][attachment=269][attachment=270][attachment=271]
Hallo Thomas,
Herzlich willkommen im Forum.
Was soll aus der K100 denn werden? Ein Café Racer?
Wolfsburg ist nicht so weit weg vom Weserbergland. Vielleicht trifft man sich ja mal.
Hallo Klaus,

das soll kein Cafe Racer im klassischen Sinn werden. Die RS verliert ihre Verkleidung, bekommt einen Endurolenker, die gleiche Bereifung wie meine Desert Sled sowie eine andere Sitzbank und Auspuff.

Mit dem Weserbergland hast du ja optimale Bedingungen vor der Haustür. Ich war letztes Jahr im Herbst mit ein paar Freunden für ein verlängertes Wochenende zum Mopedfahren dort.

Gruß
Thomas
Sei gegrüßt Thomas,

Fotos sind hier auch gern gesehen.
(29.01.2024, 16:11)hg964 schrieb: [ -> ]Sei gegrüßt Thomas,

Fotos sind hier auch gern gesehen.

Hallo Horst,
ist erledigt Cool
Moin Thomas,
Liebe Grüß aus dem Süden Hamburgs. 
Sind das Metzler Reifen? An den Flanken kannst du noch was ab hobeln Big Grin.
Viel Spaß hier. Gruß Jupp.
(31.01.2024, 19:26)Darky schrieb: [ -> ]Moin Thomas,
Liebe Grüß aus dem Süden Hamburgs. 
Sind das Metzler Reifen? An den Flanken kannst du noch was ab hobeln Big Grin.
Viel Spaß hier. Gruß Jupp.

Hallo Jupp,

das sind Pirelli Scorpion Rally STR. Die waren bei der Auslieferung drauf und sind beim zweiten Satz auch wieder draufgekommen.

Dank & Gruß
Thomas
Moin Thomas. 
Sind die identisch mit den MT60?
Oder sagen wir mal so, wo sind die Unterschiede? Vom Profil her vermute ich den STR mehr auf Straßenbelag!??!
Hast du damit Erfahrung? 
Gruß Jupp
Ich habe auch die Pirelli.
Haben sowohl auf der Straße als auch auf unbefestigten Feldwegen m. E. einen guten Grip.
Ich würde sagen die STR sind eher die Reifen die auch abseits der Straße greifen. So würde ich auch die Infos von der Pirelli Homepage verstehen. Ich finde die Reifen auf jeden Fall richtig gut und sie sehen auf der Desert Sled auch noch topp aus. https://www.pirelli.com/tyres/de-de/moto...-rally-str