Ducati-Scrambler Forum

Normale Version: Gruß aus Unterfranken
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo in die Runde,

ich bin neu hier, denn ich habe meinen Scrambler Icon erst seit Oktober. Ich wohne zwischen Odenwald und Spessart, so dass für ausreichend kurvigen Auslauf gesorgt ist.

Ich fahre ein 2015er Modell, an dem schon einige Kleinigkeiten optimiert wurden. So etwa der niedrige Lenker von der Full Throttle, ein Mini-Windschild, Lenkerendenblinker vorn und hinten LED.
Das Nummerschild wurde mit einem kurzen Träger nach oben verlegt und das komische Ding am Hinterrad entfernt. Die hohe Sitzbank steigert enorm den Komfort, weil sie keine Stufe mehr hat. Schließlich trägt sie einen kurzen Zubehörauspuff mit e-Nummer.
Hallo Stephan,

willkommen in der Runde.
Ich habe auch einem kurzen Träger, sieht einfach besser aus.
Allerdings hatte ich deswegen mal das Problem, dass das Kennzeichen bei einem Verkehrsberuhigungshubbel, den ich natürlich nicht verkehrsberuhigend genommen hatte, vom Hinterrad "gefressen" wurde.
Ich hatte es danach mit Aluplatten innen verstärkt und weiter nach hinten gebogen, seit dem ist das nicht mehr passiert.
Einen Zubehörauspuff habe ich auch, da muss allerdings die e-Nummer abgefallen sein (Leo Vince 10).
Hallo Horst,

 habe gerade gesehen, dass du auch noch eine XT 500 hast... Ich habe noch mein erstes Moped, eine SR 500 von 1979, die nun aber doch weg soll, weil ich sie nicht mehr fahre.

Beste Grüße
Stephan
Ja,
die XT läuft und läuft und läuft, besser als ein Käfer (hatte ich auch schon mal) und problemloser als meine Guzzi, ich hoffe die Scrambler tut es ihr gleich.
Die gleiche (nicht die selbe) war auch mein 1. Moped.
Auch wenn du die SR nicht mehr fährst würde ich sie nicht abgeben, dann motte sie lieber ein.
Solche Klassiker muss man m. E. behalten.