|
Jemand den SCORPION™ RALLY STR gefahren? - Druckversion +- Ducati-Scrambler Forum (https://ducati-scrambler.net/forum) +-- Forum: Ducati Scrambler Sixty2 / 800 (https://ducati-scrambler.net/forum/forum-3.html) +--- Forum: Reifen (https://ducati-scrambler.net/forum/forum-25.html) +--- Thema: Jemand den SCORPION™ RALLY STR gefahren? (/thread-204.html) |
RE: Jemand den SCORPION™ RALLY STR gefahren? - ackerdiesel - 14.07.2026 Noch ein kleiner Nachtrag: Der Michelin Anakee Adventure hat ein relativ lautes Abrollgeräusch. Das sollte man beachten. Beim Anakee Adventure 2 ist das schon besser, aber nicht weg. RE: Jemand den SCORPION™ RALLY STR gefahren? - Micha aus Berlin - 14.07.2026 (14.07.2026, 14:36)ackerdiesel schrieb: Noch ein kleiner Nachtrag: Der Michelin Anakee Adventure hat ein relativ lautes Abrollgeräusch. Das sollte man beachten. Beim Anakee Adventure 2 ist das schon besser, aber nicht weg. Ja das hat der Scorpion Rally STR auch, ich habe den jetzt auch bestellt, weil ich damit immer sehr zufrieden war und die Optik zählt ja auch für unsere Scrambler. RE: Jemand den SCORPION™ RALLY STR gefahren? - hg964 - 14.07.2026 Ich höre bei meinen Scorpion Rally STR keine Abrollgeräusche, das kann natürlich auch an meinem Auspuff liegen, aber auch mit dem Originalauspuff finde ich die Abrollgeräusche geringer als bei den Continentals an meiner XT. RE: Jemand den SCORPION™ RALLY STR gefahren? - Micha aus Berlin - 14.07.2026 Der STR singt kräftig auf der Landstraße allerdings mit meiner 235 Kilo-GS, vielleicht liegt es am Gewicht des Bikes. RE: Jemand den SCORPION™ RALLY STR gefahren? - Micha aus Berlin - 03.08.2026 So die neue Pelle ist drauf, sieht Hammer aus. Bilder dazu hatten wir zwar schon, aber was solls. Sie MT 60 habe ich nun nach genau 6.000 Kilometer entsorgt mit knapp 2mm Rest. RE: Jemand den SCORPION™ RALLY STR gefahren? - hg964 - 04.08.2026 Mit den Pirellis wirst du bestimmt mehr Km fahren können. Was hast du für einen Auspuff drauf? Der sieht aber, wie meiner auch, nicht sehr legal aus. RE: Jemand den SCORPION™ RALLY STR gefahren? - Micha aus Berlin - 04.08.2026 Das ist ein SC-Project Titan CR-T (Euro 5 und legal) --> klingt sehr gut und lässt das bollern der Scrambler sehr gut wirken. Er kürzer als alle anderen und kommt ohne die Befestigung an der Soziusraste aus. RE: Jemand den SCORPION™ RALLY STR gefahren? - Bike Mike - 06.08.2026 (03.08.2026, 19:18)Micha aus Berlin schrieb: So die neue Pelle ist drauf, sieht Hammer aus. [quote pid="2657" dateline="1785773891"] Optik hin und her, mit wäre bei dieser Profilierung zu wenig Gummi auf der Straße bei den Schräglagen die ich mit dem Mopped fahre. Das recht breite Gummi an den Reifenflanken der Pirellis ist mir schon recht so wie es ist. ![]() Gruß Mike [/quote] RE: Jemand den SCORPION™ RALLY STR gefahren? - hg964 - 06.08.2026 Ich fahre auch manchmal viel Schräglage und hatte noch nie ein unsicheres Gefühl dabei. RE: Jemand den SCORPION™ RALLY STR gefahren? - Micha aus Berlin - 09.08.2026 (06.08.2026, 14:07)Bike Mike schrieb:(03.08.2026, 19:18)Micha aus Berlin schrieb: So die neue Pelle ist drauf, sieht Hammer aus. [/quote] Du hast wohl recht, mit 150er Breite war der klasse, jetzt mit 180mm fühlt der sich in Schräglage sehr teigig an, vielleicht gibt sich das, wenn die Kanten der Stollen etwas runder sind. |