Ducati-Scrambler Forum
Neuer "alter" als Baden-Württemberg - Druckversion

+- Ducati-Scrambler Forum (https://ducati-scrambler.net/forum)
+-- Forum: Geplauder (https://ducati-scrambler.net/forum/forum-6.html)
+--- Forum: Vorstellungsrunde (https://ducati-scrambler.net/forum/forum-23.html)
+--- Thema: Neuer "alter" als Baden-Württemberg (/thread-301.html)

Seiten: 1 2

Neuer "alter" als Baden-Württemberg - andyH - 04.07.2025

Ein freundliches hallo in die Runde, Smile

so jetzt sitze ich am PC und denke über den heutigen Tag nach.

Um neun heut Vormittag eine Probefahrt gemacht mit einer Triumph Trident 66o, naja, nicht schlecht aber halt eine modernes 
Bike , Der 3 Zylinder schnurrt ja ganz schön, Doppelscheibe vorne, 4 Jahre Garantie  eigentlich  bin ich, ein vernunft erzogener Mensch vom Hof gefahren mit der Überzeugung, das ich mir die Probefahrt mit der Scrambler sparen kann. Die zum guten Schluss noch deulich über 1000 Euro teurer ist.

Was soll ich jetzt sagen, nach einem Kilometer auf der Scrambler war die Enscheidung gefallen und ich nach einer halben Stunde mit breitem Grinsen beim Händler eingetroffen. Big Grin Big Grin

Flugs den Kaufvertrag für eine Scrambler Icon Dark Mod 2025 unterschrieben, Lieferung am 17.07.

Genug gelabert, mein Name ist Andy, werde im August 67 Jahre alt, fahre mit Unterbrechungen seit meinem 18. Geburtstag Motorrad. Wohne nicht weit weg vom Tor zum Nordschwarzwald, Elsaß und die Pfalz sind auch nicht weit weg. Hatte bis heute morgen noch eine Triumph Scrambler 400 X. Gutes Motorrad nur leider untermotorisiert, sonst hätte ich es behalten.

Die Ducati Scrambler hatte ich schon seit dem Erscheinungsdatum auf meinem "haben will" Schirm, leider kann man sich manche Dinge im Leben nicht aussuchen und hat es halt erst jetzt geklappt.

Werde bestimmt noch ein paar Fragen in der nächste Zeit haben, so spontan fällt mir grade dazu ein, ob ich noch einen Quickschifter nachordern soll, USB am Lenker wäre wahrscheinlich auch nicht schlecht?

Das wars jetzt erst mal.
Bikergruß von Andy

RE: Neuer "alter" als Baden-Württemberg - ackerdiesel - 06.07.2025

Herzlichen Glückwunsch zur Ducati Scrambler. Ich wünsche dir viel Spaß mit der Neuen. Du hast ja ein perfektes Revier vor deiner Haustür.

RE: Neuer "alter" als Baden-Württemberg - andyH - 06.07.2025

Vielen Dank für die Glückwünsche...

Die Strecken hier im Schwarzwald locken immer mal wieder Touries aus den  Niederlanden oder Großbritannien an,
zumindest gibt es dazu manche Youtube Beiträge.

RE: Neuer "alter" als Baden-Württemberg - Micha aus Berlin - 10.07.2025

Hallo Andy, herzlich willkommen.
Quickshifter ja/nein? Keine Frage, ich habe einen an meiner Icon MY23 und hatte am meinem letzten Bike auch einen. Ich möchte nicht mehr ohne. Ich fahre viel in der Stadt und er funktioniert sehr gut.
USB am Lenker wäre schön, ging bisher ohne. Ich nutze ein Handy mit SP-Connect am Lenker und lade unterwegs bei einer Pause mit einer Powerbank. Das funktioniert sehr gut. Der USB-Anschluss unter der Sitzbank ist für die Tonne.
Gruß aus Berlin

RE: Neuer "alter" als Baden-Württemberg - andyH - 11.07.2025

Hallo Micha,

danke für deine Antwort

habe den QS am Mittwoch noch bestellt, mein Händler verlangt 350 Euro incl. Einbau, ich denke das ist in Ordnung.

USB Connect habe ich jetzt erst mal vertagt, habe eine kleine PB mit 4000 mAH die ich am Lenker neben dem Quadlock befestigen möchte und im Rucksack den ich bei längeren Touren dabei habe, 20000 mAh kapazität. Das sollte für Calimoto aureichend sein.

Gruß aus BW

Andi

RE: Neuer "alter" als Baden-Württemberg - ackerdiesel - 11.07.2025

Am Anfang habe ich immer in der Pause schnell mit einer Powerbank nachgeladen. Da funktioniert und man kommt gut über den Fahrtag. Die Powerbank am Lenker brauchst du normalerweise nicht.

RE: Neuer "alter" als Baden-Württemberg - andyH - 12.07.2025

Muss ich demnächst testen, hatte vor kurzem mal die 7 Tage Testversion auf dem Smartphone, nach 90 Minuten ging das Smartphone mangels Power aus.
Könnte aber auch dran liegen, das ich die Offlinekarten nicht runter geladen hatte..

RE: Neuer "alter" als Baden-Württemberg - ackerdiesel - 12.07.2025

Bei Calimoto hilft es, den Energiesparmodus zu setzen. Finde ich persönlich super, lenkt mich dann auch nicht so vom Fahren ab.

Kleiner Tipp zu Calimoto am Rande. Adresssuche immer mit Online Karten, das funktioniert besser und dann auf Offlinekarte umschalten. Brauchst so kein Datenvolumen und wenn die Netzabdeckung schlecht ist, wird dir bei der Onlinekarte nur noch ein Pfeil ohne Karte angezeigt.

RE: Neuer "alter" als Baden-Württemberg - gschaefti - 15.07.2025

Na dann mal viel Spass, ich komme aus der selben Region.  (Enzkreis)

RE: Neuer "alter" als Baden-Württemberg - andyH - 15.07.2025

(15.07.2025, 20:16)gschaefti schrieb: Na dann mal viel Spass, ich komme aus der selben Region.  (Enzkreis)

Danke, dann läuft man sich ev. mal über den Weg, wär nicht schlecht.. Seh grade, du bist aus Keltern, das sind bis Remchingen ein paar Meter, die kann man notfalls zu Fuss bewältigen.. Big Grin