Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Jemand den SCORPION™ RALLY STR gefahren?

Question 

Der sieht ja noch martialischer aus  als der MT 60.
Angeblich fahren den so manche auf einer GS?
Weiß auch nicht, der MT 60 ist halt von der Laufleistung her ziemlich Hui Confused
Aber einen reinen Schotterreifen brauche ich jetzt auch wieder nicht.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)
pirelli_moto_scorpion_rally_str_base_992x992.jpg
[-] Folgendes 1 Mitglied gefällt Austrian NightShifter's Beitrag:
  • ackerdiesel

(24.09.2024, 08:50)Austrian NightShifter schrieb:  Der sieht ja noch martialischer aus  als der MT 60.
Angeblich fahren den so manche auf einer GS?
Weiß auch nicht, der MT 60 ist halt von der Laufleistung her ziemlich Hui Confused
Aber einen reinen Schotterreifen brauche ich jetzt auch wieder nicht.

MT 60 ist definitiv 80 % Straße, Rest Schotter. Und bei mir mit top Laufleistung.!!

Der Pirelli Rally STR ist ein reiner Straßenreifen. Ein bisschen Schotter funktioniert natürlich auch, für mehr hat Pirelli den Rally (ohne STR) im Programm. Was ich bisher gelesen habe, ist der Reifen echt gut und erzielt auch hohe Laufleistungen. Auf der Scrambler sieht der Reifen bestimmt gut aus.

Gruß Klaus
[-] Folgendes 1 Mitglied gefällt ackerdiesel's Beitrag:
  • Austrian NightShifter

Habe jetzt auch ein Review vom Wolf gefunden über den Reifen.
Den Wolf kenne ich persönlich, der erzählt nur selten Mist.

https://www.youtube.com/watch?v=ngnSsy6JuVU
[-] Folgendes 1 Mitglied gefällt Austrian NightShifter's Beitrag:
  • ackerdiesel

Moin, 
Es tut mir echt leid das meine Reifen eben länger gehalten haben!!
Der eine ist halt glaubwürdig,  der andere halt nicht.
Ich kann damit leben. 
Aber was nützt es mir das die Reifen lange halten wenn ich schon; 1. Scheinwerfer neu, 
2. Motorlauf unrund, hintere Zylinder zeitweise ohne Funktion. 3. Kettensatz bei 9000  km mit Verschleiß Anzeichen.  4. Kupplung trennt bei Kaltstart zeitweise nicht, Moped macht einen Satz nach vorne. 5. Kettenrad Träger Lager verschlissen,  neu. 6. Da Kette kein GA Teil ist Kette selbst bei ca.11000 km gewechselt, dabei das defekte Lager festgestellt. 7. Luft Verlust der Reifen,  weil die Decken nicht richtig saßen!!.  Egal,  aber wer 13221km in 1,5 Jahren fährt (in letzter Zeit problemlos) dem würde ich auch nicht glauben.

(28.09.2024, 08:45)Darky schrieb:  Der eine ist halt glaubwürdig,  der andere halt nicht.

Was hast du an meiner Aussage, die ich hier nochmals im Screenshot zeige, ganz genau nicht verstanden?
Oder willst du nur stänkern, dann such' dir bitte Jemand andern aus.
Danke!

Abgesehen davon, bist du im falschen Thread.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)
Screenshot 2024-09-28 at 10-50-58 Erfahrungsbericht Pirelli MT 60 RS.png

(28.09.2024, 07:20)Austrian NightShifter schrieb:  Habe jetzt auch ein Review vom Wolf gefunden über den Reifen.
Den Wolf kenne ich persönlich, der erzählt nur selten Mist.

https://www.youtube.com/watch?v=ngnSsy6JuVU
Wer erzählt den nun Mist?

(28.09.2024, 23:04)Darky schrieb:  Wer erzählt den nun Mist?

Du lieber Darky, denn in diesem Thread gehts um Erfahrungen mit dem Pirelli Scorpion Ralley STR und nicht um deinen MT60.

Zurück zum Thema: Der Scorpion Rally STR ist meines Wissens Erstausrüstung bei der Desert Sled. Die Besitzer müssten eigentlich Erfahrung haben. Ist hier im Forum niemand, der/die mal berichten will?
[-] Folgendes 1 Mitglied gefällt Tom's Beitrag:
  • ackerdiesel

Doch, bei mir sind die jetzt 7 Jahre und 4700 Km drauf (der Erstbesitzer ist in 5 Jahren nur 2000 Km gefahren) und hat hinten wie vorne noch 5 mm drauf.
Die muss ich dann wohl eher altersbedingt als profilmäßig mal wechseln, obwohl sie noch gut aussehen.
Das ist das erste Moped, wo hinten wie vorne gleicher Verschleiß ist, oder der Hinterreifen hatte neu mehr Profil.
Ich würde ihn jetzt nicht als reinen Straßenreifen bezeichnen, bin damit schon auf unbefestigten Feldwegen gefahren und hatte auch da, wie auf der Straße, guten Grip.
Also ich kann ihn nur loben, gute Haltbarkeit (obwohl ich nicht gerade zahm fahre) und guter Grip auf allen Wegen.

Viele Grüße

Horst
[-] Folgende 2 Mitglieder gefällt hg964's Beitrag:
  • ackerdiesel, Austrian NightShifter

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste