Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 3.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hi Fans,
ich bin am Überlegen, an meine Icon 2G den DQS einbauen zu lassen. Ich hätte gerne eure Meinungen/Erfahrungen dazu

Meine Meinung zu Quickshifter, Blipper und ähnlichen Hilfen ist, ich brauch das nicht, ich will das nicht.
Nicht sehr hilfreich für dich, ist mir klar.
[-] Folgendes 1 Mitglied gefällt Austrian NightShifter's Beitrag:
  • hg964

Ich bin die Ducati Monster mit dem Quickshifter gefahren. Das ist schon richtig toll, wenn du einfach das Gas stehen lassen kannst und einfach ohne Kupplung hoch schalten kannst. Man kann natürlich darüber streiten, ob ein Quickshifter zur Ducati Scrambler passt.

Wenn es einen für die Generation 1 gäbe, würde ich den nachrüsten.

Gruß Klaus
Thumbs Up 

Hallo Kollegen,

ich kann den Quickshifter nur empfehlen. die Gänge lassen sich sehr sauber durchschalten. Nach oben und unten. Mit der richtigen Drehzahl, so ab 4000 U/min aufwärts, merkt man da keine Schaltrucke.
Im Vergleich mit der 1200'er GS von 2016, die ich vorher hatte, ist die Duc ein Gedicht mit dem DQS. Oder die BMW ist eben doch ein Traktor.
Fazit: Empfehlenswert [Bild: thumbsup.png]

Grüße
Claus
[-] Folgende 2 Mitglieder gefällt TC800's Beitrag:
  • ackerdiesel, MR-DV 13

Danke für die Meinungen, ich tendiere auch dazu, das Teil einbauen zu lassen. Weiß jemand zufällig, was der Einbau so kostet ?
Dann warte ich noch sehnsüchtig darauf, dass Öhlins bald einen Dämpfer anbietet (wird wohl dieses Jahr nicht mehr werden)

Hallo,

lt. Ducati Konfigurator, kostet der QS 267,04 € + 90 Minuten Einbau. Bei meiner Werkstatt sind 10 AW eine Stunde und ein AW kostet 10,90€.
Das wären ca. 160€ netto + MWSt.

Grüße
Claus
[-] Folgendes 1 Mitglied gefällt TC800's Beitrag:
  • MR-DV 13

vielen Dank

auch von mir kurzes feedback, der Quickshifter ist bei der FT serienmäßig verbaut, funktioniert sehr gut. Das schöne daran: man KANN, muss ihn aber nicht nutzen. Immer nach Lust und Laune. :-) Klare Empfehlung!
[-] Folgende 2 Mitglieder gefällt Marianne's Beitrag:
  • ackerdiesel, Darky

So isses. Ich nutze ihn gerne aus Spass beim beschleunigen.

Innerorts oder wenn ich gemütlich unterwegs bin nutze ich ihn nur beim runterschalten.

Oder ich kupple Old-school Big Grin Big Grin

Big Grin  Ducati Scrambler Full Throttle MY23  Big Grin

(05.08.2024, 15:28)TimoB schrieb:  Oder ich kupple Old-school Big Grin Big Grin

Ich weiß nicht, ob ich mich an einen QS gewöhnen könnte.
Andererseits, kostet ja einen Popel eigentlich ev. beim Jahreservice mal überlegen ob ich den ranbauen lasse. Hmmmm....

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste