26.08.2024, 10:17
So, das Teil ist heute angekommen und wurde sofort getestet.
Motorrad: Scrambler Nightshift 2024
Abstract: Passt genau, präzise gearbeitet, machte einen massiven Eindruck.
Natürlich gleich zusammengebaut, Lieferung war von https://www.stands4bikes.de/shop/fahrzeu...-set?c=362 rasch und problemlos.
Gesamtkosten m. Versand nach AT: 185,57 € (davon Versand 24,95 €).
Zusammenbau ist rasch erledigt und auch für Ungeübte ohne "Ikea Gehampel" möglich.
Besteht aus dem Grundrahmen und modellspezifischen Anbauteilen.
Ein Satz Shims um die Fußrasten anzuwinkeln ist ebenfalls beigestellt.
Aufpassen muss man bei der rechten Zwischenhülse die auf der Druckspindel sitzt. Da hat man lobenswerterweise gefettet, jedoch so viel dass sich eine Kolbenpumpe bildet.
Man tut gut daran überschüssiges Fett zu entfernen, sonst besteht die Gefahr auf die Luftfeder zu arbeiten, was fatal enden könnte, wenn die Gewindespindel nicht satt auf Anschlag ist.
Die Sicherungsschraube auf der rechten Seite sollte sehr fest angezogen werden, da man mit der Spindel die Passhülsen in die Schwingenlagerbohrungen satt ( aber nur satt, nicht mit Gewalt!) ansetzen muss. Sonst verrutscht der rechte Arm.
Zusammen sieht das dann so aus:
Auf dem Vorderrad lasten dann noch ca. 30, 40 kg.
Um die ganze Fuhre hochzukippen, braucht es allerding etwas Bizeps, trotz der Verlängerungsstange. Aber Anabolika muß man nicht einwerfen.
Koffer oder Taschen müssen vorher auf der Linken Seite entfernt werden, sonst ist man der Hebelei im Wege.
Es gibt auch einen Anbausatz um das Vorderrad freizustellen, brauche ich persönlich eher nicht.
Für mich ist das bis jetzt das stimmigste System, durchaus im Semi Pro Bereich.
LG
W.
Motorrad: Scrambler Nightshift 2024
Abstract: Passt genau, präzise gearbeitet, machte einen massiven Eindruck.
Natürlich gleich zusammengebaut, Lieferung war von https://www.stands4bikes.de/shop/fahrzeu...-set?c=362 rasch und problemlos.
Gesamtkosten m. Versand nach AT: 185,57 € (davon Versand 24,95 €).
Zusammenbau ist rasch erledigt und auch für Ungeübte ohne "Ikea Gehampel" möglich.
Besteht aus dem Grundrahmen und modellspezifischen Anbauteilen.
Ein Satz Shims um die Fußrasten anzuwinkeln ist ebenfalls beigestellt.
Aufpassen muss man bei der rechten Zwischenhülse die auf der Druckspindel sitzt. Da hat man lobenswerterweise gefettet, jedoch so viel dass sich eine Kolbenpumpe bildet.
Man tut gut daran überschüssiges Fett zu entfernen, sonst besteht die Gefahr auf die Luftfeder zu arbeiten, was fatal enden könnte, wenn die Gewindespindel nicht satt auf Anschlag ist.
Die Sicherungsschraube auf der rechten Seite sollte sehr fest angezogen werden, da man mit der Spindel die Passhülsen in die Schwingenlagerbohrungen satt ( aber nur satt, nicht mit Gewalt!) ansetzen muss. Sonst verrutscht der rechte Arm.
Zusammen sieht das dann so aus:
Auf dem Vorderrad lasten dann noch ca. 30, 40 kg.
Um die ganze Fuhre hochzukippen, braucht es allerding etwas Bizeps, trotz der Verlängerungsstange. Aber Anabolika muß man nicht einwerfen.
Koffer oder Taschen müssen vorher auf der Linken Seite entfernt werden, sonst ist man der Hebelei im Wege.
Es gibt auch einen Anbausatz um das Vorderrad freizustellen, brauche ich persönlich eher nicht.
Für mich ist das bis jetzt das stimmigste System, durchaus im Semi Pro Bereich.
LG
W.