31.10.2024, 11:45
Moin Tom.
Hatte von Klaus den Tipp zu HYPER PRO bekommen. Im Prinzip war sie mir vorne zu weich. Hinten habe ich, bei 90 Kilo Start Gewicht , vorletzte Rastung. Passt perfekt. Vorne habe ich ein Schwammiges Feedback gehabt. Sie tauchte mir zu tief ein um dann bei Stillstand gefühlt einen halben Meter zurück zu Federn. Vielleicht haben leichtere Fahrer dieses Problem nicht. Nach dem Feder Umbau ist es Vorne komplett eine andere Gabel geworden. Sie taucht entspannter ein, nicht mehr so tief, setzt kleine Wellen oder ähnliches nicht sofort in Nick Bewegungen um. Das kannst du nur auf deiner Haus Strecke feststellen. Auch Kanal Deckel, wo du vorher den Anschlag spürtes, verlieren ihr Schrecken. Sie sind noch da aber deutlich milder. Hinten ist bei mir das Federbein total unauffällig. Weder zu hart noch zu weich. Ob mit Gepäck oder solo. Nur bei voller Beladung wird die Gabel in Schräglage,,, sensibel,,,. Das heißt in den Kurven etwas korrigieren bedeutet Unruhe und leichtes aufschaukeln. Das sind Informationen von meiner Dark. Natürlich nicht auf jedes andere Modell übertragbar. Falls wieder anders lautende Infos kommen. Gruß Jupp
Hatte von Klaus den Tipp zu HYPER PRO bekommen. Im Prinzip war sie mir vorne zu weich. Hinten habe ich, bei 90 Kilo Start Gewicht , vorletzte Rastung. Passt perfekt. Vorne habe ich ein Schwammiges Feedback gehabt. Sie tauchte mir zu tief ein um dann bei Stillstand gefühlt einen halben Meter zurück zu Federn. Vielleicht haben leichtere Fahrer dieses Problem nicht. Nach dem Feder Umbau ist es Vorne komplett eine andere Gabel geworden. Sie taucht entspannter ein, nicht mehr so tief, setzt kleine Wellen oder ähnliches nicht sofort in Nick Bewegungen um. Das kannst du nur auf deiner Haus Strecke feststellen. Auch Kanal Deckel, wo du vorher den Anschlag spürtes, verlieren ihr Schrecken. Sie sind noch da aber deutlich milder. Hinten ist bei mir das Federbein total unauffällig. Weder zu hart noch zu weich. Ob mit Gepäck oder solo. Nur bei voller Beladung wird die Gabel in Schräglage,,, sensibel,,,. Das heißt in den Kurven etwas korrigieren bedeutet Unruhe und leichtes aufschaukeln. Das sind Informationen von meiner Dark. Natürlich nicht auf jedes andere Modell übertragbar. Falls wieder anders lautende Infos kommen. Gruß Jupp