Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Batterie leergesaugt, Aufladung tricky

#1
Big Grin 

Gehört eigentlich in eine Rubrik Technik allgemein. Gibts aber nicht.

Mir ist es passiert.
Nur mit Notaus abgedreht, Schlüssel stecken lassen, Navi auch drauf und ... beim Startversuch 2h nachher, habe ich geglaubt mich trifft der Schlag, was da an Fehleranzeigen gekommen ist. War eh' in der Garage.

Fluke raus, Uhhmmm 5V an den Klemmen.
Überdrüber-KI-Bosch Aufladegerät pfeifft mir was. (Bosch C3 )
Die Klemmenspannung ist so niedrig (aber nicht niedrig genug) dass das Teil nicht erkennt ob da 6V oder 12V Nennspannung verlangt werden und startet Ladevorgang nicht.
Manuelle Einstellung nicht möglich.

Die Kollegen von der Elektronik Entwicklung dürften da was übersehen haben  Dodgy
Ist doch völlig sinnleer das.
Ok, das müsste ich jetzt in gewähltem Mandarin schreiben Tongue

Gsd, ich krame in meinem Fundus und finde ein etwas einfacher gestricktes Varta Ladegerät.
Mit dem ist es mir gelungen die Klemmenspannung in 2h auf 8V zu  bringen, dann weiter mit dem "hochintelligenten" Superlader.
Ma, echt, ich war auf der Decke ... Angry


Ev. als Hinweis, wenn den Biker Freunden ähnliches passiert.

LG
W.
[-] Folgendes 1 Mitglied gefällt Austrian NightShifter's Beitrag:
  • MR-DV 13
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Batterie leergesaugt, Aufladung tricky - von Austrian NightShifter - 31.07.2024, 17:06
RE: Batterie leergesaugt, Aufladung tricky - von MR-DV 13 - 01.08.2024, 09:54
RE: Batterie leergesaugt, Aufladung tricky - von Austrian NightShifter - 01.08.2024, 10:10
RE: Batterie leergesaugt, Aufladung tricky - von ackerdiesel - 01.08.2024, 17:45
RE: Batterie leergesaugt, Aufladung tricky - von Austrian NightShifter - 01.08.2024, 19:32
RE: Batterie leergesaugt, Aufladung tricky - von ackerdiesel - 01.08.2024, 22:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste