Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Batterie leergesaugt, Aufladung tricky

#3

(01.08.2024, 09:54)MR-DV 13 schrieb:  passt ganz gut in diesen Thread, ich habe noch 2 Batterie-Lade/frischhalte Geräte für Motorrad aus früheren Jahren bei mir rumliegen, die funktionieren auch noch einwandfrei. Spricht da was dagegen, die auch im Herbst/Winter bei der Duc zu verwenden ? oder muss es das Ducati-Ladegerät sein ?

Rein technisch muss es nicht das Duc Ladegerät sein.
Das hat halt den Vorteil, dass es an eine interne Buchse direkt angesteckt werden kann.

Ein Uralt Ladegerät (5kg schwer und mit Trafo drinnen) würde ich aber nicht anhängen, da fliegt dir das Ganze um die Ohren!

OEM ist die YUASA YT 7B - BS DRY (6,5 Ah) drinnen, eine AGM ( Absorbent Glass Mat ), also Standard heutzutage.
Aber trotzdem in Prinzip Blei - Säure wie seit Anno Dunnemal.

Die 6,5 Ah wundern mich allerdings, das ist kapazitätsmäßig nix, fast nix.
Dafür ist sie auch gleich runter wenn man, so wie ich, mal vergisst abzudrehen.

Die Daten hier im PDF:

https://www.yuasa.de/yuasa/datasheet/index/sku/YT7B-BS/


LG
W.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Batterie leergesaugt, Aufladung tricky - von Austrian NightShifter - 31.07.2024, 17:06
RE: Batterie leergesaugt, Aufladung tricky - von MR-DV 13 - 01.08.2024, 09:54
RE: Batterie leergesaugt, Aufladung tricky - von Austrian NightShifter - 01.08.2024, 10:10
RE: Batterie leergesaugt, Aufladung tricky - von ackerdiesel - 01.08.2024, 17:45
RE: Batterie leergesaugt, Aufladung tricky - von Austrian NightShifter - 01.08.2024, 19:32
RE: Batterie leergesaugt, Aufladung tricky - von ackerdiesel - 01.08.2024, 22:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste