Hallo,
ich mach das immer so.
Mit frei in der Luft befindlichem Hinterrad (Zentralständer oder Montageständer) drehe ich das Rad von Hand und suche die Stelle des kleinsten Durchhangs. Die wird gemessen und markiert. Ich nehme da immer Klebepunkte.
Dann auf dem Seitenständer dort den Durchhang messen. Dann die beiden Werte vergleichen. Meist der Durchhang bei freiem Hinterrad etwas größer.
Wieder Aufbocken und dann die Kette auf diesen größeren Wert einstellen.
Mit der Zeit kannst Du dann das Ablassen sparen, wenn Du einige male den Wert für den Durchhang bei freiem Hinterrad ermittelt hast.
Grüße
Claus
ich mach das immer so.
Mit frei in der Luft befindlichem Hinterrad (Zentralständer oder Montageständer) drehe ich das Rad von Hand und suche die Stelle des kleinsten Durchhangs. Die wird gemessen und markiert. Ich nehme da immer Klebepunkte.
Dann auf dem Seitenständer dort den Durchhang messen. Dann die beiden Werte vergleichen. Meist der Durchhang bei freiem Hinterrad etwas größer.
Wieder Aufbocken und dann die Kette auf diesen größeren Wert einstellen.
Mit der Zeit kannst Du dann das Ablassen sparen, wenn Du einige male den Wert für den Durchhang bei freiem Hinterrad ermittelt hast.
Grüße
Claus