Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Transformation aus Ducati Scrambler 800 classic wird ?

#1

465E3977-81AC-4DAE-85BF-00280743946D.jpeg

Moin Forum,

ich würde euch gern den Umbau meiner Ducati Scrambler 800 classic vorstellen und bin auf eure Meinung gespannt.

Hintergrundinfo: Ich habe auf der Maschine vor 2 Jahren Fahrschule gemacht, fand sie davor schon und danach erst recht stark. Sie war in einem guten Zustand, BJ 2019 aber sagen wir mal eher auf Fahrschule eingestellt. Nach dem ich den Fleppen dann hatte kam mir schnell in den Sinn wie ich sie mir "umbauen" bzw. "umgestalten" möchte.


Angefangen hab ich mit Handguards von Bodystyle, die kommen optisch sehr bullig rüber sind jedoch recht flexibel. Als nächstes habe ich das von der Fahrschule verbaute riesige puig Windschild gegen ein kleineres und sportliches von Ducati getauscht. Da ich neben der Straße auch gern mal den ein oder anderen Feldweg erkunde, ließ auch ein Unterbodenschutz nicht lange auf sich warten. Langsam begann ich mit einem Auge immer etwas Richtung Desert Sled zu schielen und so war klar, dass ich die Maschine etwas mehr auf "Enduro" trimmen will. Gefolgt sind darauf noch Gitter für den Kühler und Gleichrichter. 

Bis weiter Anbauteile an der Reihe waren, stand jedoch schon die erste Tour mit der Maschine an. Deutschland - Tschechien - Österreich - Slowenien und zurück. Den Bericht werde ich unter dem passenden Punkt demnächst mal ergänzen vllt. auch ein paar Bilder hochladen. Von daher hab ich neben den originalen Gepäckseitenhalterungen von Duc auch einen Gepäckträger von Hepco&Becker verbaut. Beides zusammen zu montieren hat etwas handwerkliche Einflussnahme bedeutet aber letztlich passte es. Für die Tour hatte ich auch die Ducati Scrambler Grün/schwarzen Seitentaschen, die aber für mehr als einen Wochenendtrip nicht zu empfehlen sind. Was meint Ihr dazu? Habt ihr Erfahrungen mit den Taschen? Aktuell bin ich auf Ortlieb und Kriega umgestiegen.

Nach der Tour habe ich schnell gemerkt, dass auf jeden Fall die kleinen Fußrasten getauscht werden müssen. Gerade beim aufstehen im Gelände usw. bieten sie mir nicht genügend Halt. Habe sie also gegen die von der Desert Sled getauscht. Ebenfalls vor kurzem und in dem Zusammenhang habe ich das Lampengitter und den Frontfender der Sled an meiner verbaut. 

Aktuell überlege ich noch Lenker und Blinker zu tauschen.



Sagt mir gern eure Meinung zur Duc?! 

Weil die Frage sicher schnell im Raum steht. Ich habe die Maschine günstig bekommen und würde mir wenn ich sie nicht hätte auch gleich ne Desert Sled holen aber du der Zeit wollte ich einfach auf die Straße und mich nicht gleich krass verschulden. Die verbauten Teile - wenn nicht neu, habe ich mit Geduld und zur richtigen Zeit oft günstig aber neuwertig z. B. auf Kleinanzeigen geschossen.

Beste Grüße Manu


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
6A5DEC9E-D4D6-4071-9ED4-252ADD59EDFC.jpeg 17C73D9E-6CAB-4FEE-A7F8-B4FA5FAB2019.jpeg D09D0982-FD82-4FC0-B975-949FAB7E2BAF.jpeg 6ED81389-4A97-4CCC-ABE0-5F4837C15012.jpeg 877F1263-77B1-46C2-914A-21233B251BE2.jpeg
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Transformation aus Ducati Scrambler 800 classic wird ? - von Ezechiel - 24.05.2023, 15:48
RE: Transformation aus Ducati Scrambler 800 classic wird ? - von *Wolfgang* - 24.05.2023, 21:43
RE: Transformation aus Ducati Scrambler 800 classic wird ? - von Buzzer - 25.05.2023, 00:37
RE: Transformation aus Ducati Scrambler 800 classic wird ? - von ackerdiesel - 25.05.2023, 07:55
RE: Transformation aus Ducati Scrambler 800 classic wird ? - von Darky - 30.10.2023, 19:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste