Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Annual Service im Dashboard

#1

Ich habe ein kleines Problem mit meiner Ducati Scrambler Icon Dark EZ. 2020

Ich habe den Service machen lassen und dieser wurde auch im Steuregerät zurückgesetzt. Leider zeigt mir mein Motorrad aber an, dass der jährliche Service fällig ist. Im Menü wird als letztes Servicedatum 2014 angezeigt, Das Datum kann man aber nur bis 2018 zurückstellen. Es liegt natürlich daran, dass ich nicht zum Ducati-Dealer fahre, sondern zu einer freien Werkstatt meines Vertrauens. Oil - Service und Desmo - Service kann der Händler mit seinem Computer im Steuergerät zurücksetzen, aber nicht das Datum. Hat jemand eine Idee? Braucht der Händler ein Update seines Wrkstattcomputers, oder kann nur Ducati das Datum des letzen Service setzen?

Oder kann ich das Datum mit JPDIAG sogar selber setzen?

Gruß Klaus

Gruß Klaus
Zitieren
#2

Ich hatte meine Scrambler jetzt beim freundlichen Ducati - Händler zum 24.000 km Desmo Service und dabei wurde dann auch der "Annual Service" zurückgesetzt.

Scheinbar geht dies nur mit dem originalen Ducati - Diagnosegerät. JPDIAG kann zwar den Service zurücksetzen, aber keine Synchronisation zwischen Steuergerät und Tachoeinheit herstellen.

Gruß Klaus
Zitieren
#3

Ich hatte mich auch mal ein bisschen mit dem Thema befasst da ich meinen Service selbst machen möchte. Dabei soll natürlich auch die Inspektionsanzeige zurückgesetzt werden. Bei meinen Autos ist das kein Problem, das setze ich mit mit dem Launch oder Autel zurück und gut ists. Für die Duc hatte ich aber irgendwie nix gescheites gefunden und hab mir daher erstmal kein Gerät gekauft.

-------------------------------
Viele Grüße

Wolfgang
Zitieren
#4

Für die Scrambler kannst du JPDIAG nutzen.
https://jpdiag.akress.com/

Funktioniert wohl auch. Ich habe das Kabel besorgt, aber noch nicht getestet. Synchronisation Motosteuergerät zum Dashboard geht halt nicht. Wenn also da etwas durcheinander kommt, kann es nur det Ducati Händler wieder richten.

Gruß Klaus
Zitieren
#5

Ich hab da immer ein bisschen Bammel dran rumzufummeln. Wenn es ein bezahlbares Gerät gäbe, wleches plug `n play funktioniert, dann würd ich mir das wohl kaufen. Aber wenn das letztlich ein Gefriemel mit Restrisiko wird, dann lass ich lieber die Finger weg, denk ich.

-------------------------------
Viele Grüße

Wolfgang
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste