Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Meine Erfahrungen mit meiner Ducati Scrambler Icon Dark auf 24.000 km

#2

Moin Klaus.
Deine Erfahrungen decken sich fast mit meinen. Im März eine Dark Stealth, Modell 2022, erworben. Im Regen nach Hause, bis zum Helm hoch verdreckt. Deshalb schon mal KZ Halter hochgelegt. Die MT 60 Reifen haben mich echt überrascht.  Trocken oder Nass, keine Schwäche. Auch Lande ich mal beim Hochschalten in einem Leerlauf.  Meiner Meinung nach zu lasch geschaltet. Tom Tom Raider montiert, Kabel direkt über Stecker für freie Sicherung montiert. 2 kleine Gel Kissen in den Schaumstoff geschoben. Nun Sitzbank etwas bequemer. Nach der 1000 Insp. bemerkte ich das sie nach dem Kaltstart mal wunderbar lief dann wieder nicht. Sie läuft dann wie ein Einzylinder. Sie vibriert,  läuft unrund, beim Gas ansetzen, so bis 3,5 - 4000 upm, stimmt etwas nicht. Die Hände fangen an taub zu werden, Füße auch. Motor ausschalten, zb Tanken, Einkaufen etc. Danach Starten und der Hobel läuft wieder einwandfrei!. Das macht sie mal 3 mal am Tag oder 4 Tage garnicht. Einmal ging Motorkontroll Leuchte an. Soll das Anlasser Relai gewesen sein. Der freundliche hatte 2 Tage das Motorrad gescheckt.  Nichts gefunden. Im Juli war ich mit der Dark 8 Tage in  Schweden, Hamburg-Grenaa,  Fähre Halmstadt, Göteborg dann Arvika, ein wenig Norwegen,  beim Kumpel. Dort zickte sie genauso rum. Von den 2500 km ca. 2000 bei Regen. Bei der Rückfahrt, ca 5 Stunden, voll Regen, lief sie normal. Am Wasser liegt es nicht, Vielleicht hat jemand so etwas schon mal gehabt??? . Vor 2 Wochen den hinteren Reifen gewechselt, bei 7590 km. Der vordere ist noch gut. Der kommt bestimmt über den Winter. Ach so, wenn jemand den alten KZ Halter braucht, Anfragen. Bin dann auch am überlegen wegen den Brighstone . Mal sehen ob ich ein paar Bilder hochladen kann. 
Gruß Jupp. [attachment=179][attachment=179][attachment=181][attachment=182][attachment=183]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste