Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Meine Erfahrungen mit meiner Ducati Scrambler Icon Dark auf 24.000 km

#5

Na, dann will ich auch mal:

ich hab meine Sled in 2019 als Vorführer gekauft. Grund? Diese Optik Heart Blush . Zudem wollte ich unbedingt die Variante in weiß mit goldenen Felgen und schwarzem Rahmen. Der Umstieg war schon ein wenig gewöhnungsbedürftig, ich fuhr vorher eine K100RS und davor eine Honda VFR750 RC36. Aber immer mal wieder auch ne SR500 Big Grin 

Heute hat die Sled etwa 16tkm gelaufen. Sie ist zuverlässig, die Leistung ist völlig ausreichend (ich wollte eh was leichteres, auch mit weniger PS, haben). Die km kamen sowohl auf Urlaubsfahrten als auch bei schönen Runden durch den Spessart zusammen. Das Moped ist super wendig, die Sitzposition ist ganz gut und man kann auch mal zu zweit fahren (wenngleich die BMW da natürlich wesentlich bequemer war - ist aber eh klar). Was ne Katastrophe war, das war die Seriensitzbank! Nach 100km weiß man nicht mehr ob man Männchen oder Weibchen ist. Abhilfe brachte eine Sitzbank von Jungbluth ("...alles für den Arsch..."). Seither ist das um Welten besser, sagt zumindest mein Allerwertester!

Weitere Extras: TomTom Navi, Satteltaschen (original), Griffheizung (original), kleine Cockpitverkleidung (Puig), Sturzbügel (H. & B.) und Handprotektoren (SW-Motec). Ach ja, nen Alukettenschutz, eine Schaltanzeige und einen Cobrra Kettenöler gibts auch noch. Auspuff, Spiegel und Blinker lass ich aber absichtlich im Ori.-zustand. Gerade der Auspuff gefällt mir sehr gut. Klar könnte der etwas mehr Sound produzieren, aber ich hab keinen Bock auf Polizeikontrollen und das gesparte Geld geb ich lieber für was anderes aus. Und die Blinker sind mir schlicht und ergreifend wurscht!

Wartung: hab ich schon beim Duc.-Händler und bei nem freien Händler machen lassen (mit Ducati-Erfahrung). Preislich ist aber m. E. bisher nur das Ventileinstellen etwas aus dem Ruder gelaufen. Ansonsten alles im normalen Rahmen. Beide Reifen wurden schon erneuert, ich hab wieder die originalen Pirelli Scorpion STR drauf.

Was könnte man bemängeln? Die hintere Bremse ist ein wenig zahnlos. Mein Modell hat auch noch keine Tankanzeige. Ansonsten hab ich nicht wirklich was zu meckern. 

Bisheriges Fazit: Die Sled ist immer noch ein schönes Moped, ich würde sie mir wieder kaufen! Vor allem aber will ich sie weiter fahren!  Rolleyes

-------------------------------
Viele Grüße

Wolfgang
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste