Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zubehörschalldämpfer

#1

Hallo, da ich mit dem Sound des Originals an meiner Desert Sled nicht glücklich bin, würde ich gerne eine Alternative anvisieren…. Wer hat sich einen legalen Auspuff aus dem Zubehör gekauft und kann dazu etwas sagen? 


Dankeschön Smile 

Grüße vom Conner
Zitieren
#2

Hallo Conner,
Magst du uns mal das Baujahr und die Euro Norm mitteilen ?

Gruß Klaus
Zitieren
#3

Hallo Klaus,

meine Desert Sled ist ein 2019er Modell und hat noch Euro 4 Norm. Ich würde den schwarzen Doppelauspuff gerne behalten, weil er mir gut gefällt. Aber was da an Sound herauskommt ist eben nicht Ducati-Like finde ich. 

Grüße von Conner
Zitieren
#4

Der Zard soll gut klingen,  das Aussehen ist allerdings anders, als der originale Doppelauspuff.
Zard Zuma



Akrapovic bietet für die Sled nichts an.

Ist der Originale eigentlich ein Termigoni? Sieht jedenfalls ähnlich aus, wie bei der FullThrottle.

Gruß Klaus
Zitieren
#5

Schau mal ob du einen Leo Vince GP Dual bekommst. Neu ist der nicht mehr zu bekommen. Sieht aber gut aus und Leo Vince haben immer einen super eher dumpfen Klang.

https://www.leovince.com/de-de/product/1...-2017-2020

Gruß Klaus
Zitieren
#6

Da ich das gleiche Problem hatte, habe ich mir einen Leo Vince 10 besorgt, der allerdings nicht legal ist.
Hat aber einen satten Klang und ist im Leerlauf und bei niedriger Drehzahl auch nicht zu krawallig.
Außerdem sieht er mit dem Gitter geil aus.

Viele Grüße

Horst
Zitieren
#7

Hallo Conner,
ich fahre den schwarzen Zard und bin damit total zufrieden. Der Sound ist schön dumpf und knattert auch ein bisschen. Vor allem aber ist er legal und mir gefällt auch die Optik an der Desert Sled.
Zitieren
#8

Moin zusammen. Suche für  meine 2016er Urban Enduro minimal mehr Sound und liebäugle mit der Termignoni Double Gun. Hat die zufällig jemand / bzw. mal live gehört, Youtube Videos sind da ja nicht sehr aufschlussreich? Ich frage mich, kann man das machen für den relativ hohen Preis oder ist der Unterschied zur Originalen zu sehr dezent?

Grüße
Zitieren
#9

Hallo TheRat,

ich kenne den Auspuff von der Full Throttle. Der Auspuff hat einen schönen Klang ist aber gleichzeitig noch Nachbartauglich.

Bekommst du den Auspuff noch neu, oder hast du einen guten Gebrauchten im Auge?

Gruß Klaus
Zitieren
#10

Hey, danke für die Info! Smile
Hört sich so an, als könnte das doch der passende Topf für mich sein. Die Anlage ist noch als Lagerware verfügbar, zwischen etwa 700 und 1100 Scheine werden dafür aufgerufen. Schlafe nochmal drüber.

Grüße
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste