Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Motorlauf-Unrund.

#1

Moin aus dem regnerischen Hamburg.

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt fahre ich ja seit März 2023, ja genau, seit 8 Monaten die Dark.
nun schon knapp 8000 km. Nach der 1000 insp. fing es an das der Motor nicht richtig RUND lief.
War schon 3 mal bei dem Händler. 1 mal Motor- Kontrollleuchte, Anlasser Relaigh, sie war auch 3
Tage dort zum checken. immer wieder bockte sie rum. dann nach dem tanken, zb, läuft  wieder normal, usw.
Nun lief sie die letzten 2/3 Wochen permanent,,,, Schlecht,,,. Nun ist sie wieder beim Händler und ich
Habe eine Leihmaschiene.  Der hintere Zylinder läuft nicht richtig mit. Er strahlt keine Hitze mehr ab,
eine Motorbremse habe ich auch nicht  mehr so richtig. Wen ich im Leerlauf den Hinteren Kerzenstecker
abziehe tuckert sie so vor sich hin. Fast so wie im Leerlauf. Mache ich es mit dem vorderen Stecker 
läuft sie kurz an und geht sofort aus. Der vordere schleppt den hinteren mit aber nicht umgekehrt.
Ob Zündung oder Einspritzung das Problem ist, ich werde auf die Lösung warten.
Mehr will ich heute dazu nicht schreiben. 
Gruß Jupp
[-] Folgendes 1 Mitglied gefällt Darky's Beitrag:
  • moto_mixxer
Zitieren
#2

Oh man. 
Wenn der Fehler jetzt immer auftritt,  dann wird die Werkstatt das Problem auch lösen. 
Ich drücke dir die Daumen und lass es uns wissen, was es war.

Gruß Klaus
Zitieren
#3

Moin Klaus,
Tja, am 17.11 abgegeben. Bis heute noch kein Feedback.
Denke Anfang der Woche kommen Infos. Bin gespannt welche.
Gruß Jupp.
Zitieren
#4

Moin aus dem heutigen trockenen Hamburg. Mein Motorrad ist zurück.  Hatte noch keine Gelegenheit sie zu fahren. Werde nachher eine kurze runde drehen, nachmittags dann eine größere. Info aus der Werkstatt, nichts gefunden, Zündspulen ok, Kompression ok, keine gespeicherten Fehler!, hatte wegen der,,Regenzeit,, sie im Gartenhaus ein paar mal laufen lassen,  siehe da!, der hintere Zylinder läuft sofort mit, strahlt mollige Wärme ab, kann es kaum erwarten zu fahren!!! Heute Abend oder morgen mehr dazu. 
Gruß Jupp ?

Moin aus dem heutigen trockenen Hamburg. Mein Motorrad ist zurück.  Hatte noch keine Gelegenheit sie zu fahren. Werde nachher eine kurze runde drehen, nachmittags dann eine größere. Info aus der Werkstatt, nichts gefunden, Zündspulen ok, Kompression ok, keine gespeicherten Fehler!, hatte wegen der,,Regenzeit,, sie im Gartenhaus ein paar mal laufen lassen,  siehe da!, der hintere Zylinder läuft sofort mit, strahlt mollige Wärme ab, kann es kaum erwarten zu fahren!!! Heute Abend oder morgen mehr dazu. 
Gruß Jupp ?
Zitieren
#5

Moin, 
Wie versprochen, kurze Info. 
Es ist feucht kalt, 4 grad, heute morgen 20 km
gefahren,  lief problemlos nach dem Starten. 
Heute nachmittag 50 km runde, mit ⛽️ Tanken.
War nicht top angezogen, etwas kalt,  deshalb nicht so weit gefahren. Aber sie läuft wieder wie gewohnt!. Sie sprotzelt immer noch etwas aus dem Auspuff,  hat sie das früher auch gemacht? Wie ist es bei euch? Auch die Motorbremse ist zurück.  Mal sehen was nach der 12000 km Wartung passiert!?!. Habe ja noch 4000km bis zur Wartung. 
Ich denke, ( vermuten, sagte der Werkstatt Meister ), das etwas neu aufgespielt wurde.
Nun läuft ja gleich nach dem Anlassen der hintere Zylinder mit. Okay ?.  
Gruß Jupp
Zitieren
#6

Hallo Jupp,

Irgendetwas wurde sicherlich repariert, aber egal. Ich drücke die Daumen, dass die Scrambler nun problemlos funktioniert und lange läuft.

Gruß Klaus
Zitieren
#7

Danke Klaus.
Merkwürdig ist nur das niemand so etwas ähnliches hatte.
Gruß Jupp
Zitieren
#8

Da der hintere Zylinder nicht immer lief, kann ja nur Zündung oder Einspritzung Schuld sein und das muss ja nicht unbedingt ein Serienfehler sein, der x% aller Modelle betrifft. Möglich wäre ja z.B. ein Wackelkontakt im Stecker, oder ein Kabelbruch, oder ähnliches. Ist aber reine Spekulationen.

Wir können da noch länger drüber reden, bringt nix, ist auch egal. Hauptsache ist, das Motorrad läuft endlich.

Gruß Klaus
Zitieren
#9

Stimmt, Klaus. 
Nur damit war sie zum 3mal da.
Ich weiß nicht ob ich 3 kleine Videos hier hochladen kann. Da sieht man deutlich das mit beiden Zylinder sie tuckert, ohne den hinteren Zylinder etwas langsamer läuft, ohne den vorderen Zylinder gar nicht läuft. Das heißt, oder hieß, nach dem Starten: Glück oder Pech. 
Was passiert nach dem Starten? Einspritzung? Zündung? Kerzen kaputt, Dauerschaden, Einspritzung- Düse defekt, Dauerschaden.  Ich bleibe dabei das die SOFTWARE mein Problem war, oder etwas das Ducati mir nicht mitteilen möchte. Sollte in naher Zukunft der Fehler wieder auftreten, äh,  na ja, ab zur Rechtsabteilung.  Ich hoffe nicht!!
Ich berichte,  Gruß Jupp
Zitieren
#10

Moin Jupp,
Video hochladen wird nicht funktionieren. Soviel Server Kapazität ist nicht da dass ich jeden User Platz für Videos reservieren kann.

Wenn du möchtest, schicke ich dir einen Link, dort kannst du dann das Video hochladen und ich veröffentlichte es.

Gruß Klaus
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste