Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Sitzbank hoch + 25mm

#1

Hallo zusammen,

ich habe mir eine gebrauchte Scrambler 800 Full Throttle, Modelljahr 2019, zugelegt. Ich hätte gerne einen größeren Kniewinkel. Im RTahmen meiner Recherche bin ich auf folgende Option gestoßen:

Hohe Sitzbank Ducati Scrambler – März Motorradhandel (maerz-shop.de)

Allerdings gibt es bei anderen Anbietern bei dieser Sitzbank eine Einschränkung auf die Modelle bis 2018 - da fiele also meine raus, da 2019er Modell.

Weiß von Euch jemand, ob die trotzdem kompatibel ist bzw. welche Alternativen Ihr kennt?

Danke
Grüße
Adrian


Grüße,
Adrian
Zitieren
#2

Die ältere Full Throttle hat eine Sitzbank ähnlich der Icon. Die neueren Modelle haben eine Sitzbank,  die aussieht wie eine Höckersitzbank und der Soziussitz gelb ist.
Schau mal, welche Version du hast. 
Ältere Version:
[Bild: 2015-Ducati-Scrambler-beauty-Full-Throttle.jpg]
Neuere Version:
[Bild: 007-637123453356595400.jpg?mode=crop&wid...height=350]

Gruß Klaus
Zitieren
#3

Hallo Klaus,
ich habe die untere, also die neuere Variante. Liebe Grüße,
Adrian
Zitieren
#4

Dann passt die verlinkte Sitzbank nicht.

Hallo Adrian

Ist mir gerade noch eingefallen: SW Motech bietet zur Zeit Sitzbank Umbauten an und da kannst du deine Sitzbank auch erhöhen lassen. 

Vielleicht passt das ja für dich.
https://sw-motech.com/Infos/Sitzbankumbauten.htm

Gruß Klaus
Zitieren
#5

Lieben Dank, Klaus…und natuerlich schade, dass es ausgerechnet für das Modell nichts höheres gibt von Duc…Sad

Gruss
Adrian
Zitieren
#6

Hallo Adrian,

ich habe die gleiche FT wie du.
ich habe meine bei der Firma Jungbluth-Sitzbänke umpolstern lassen. bin ganz zufrieden damit.
Mir war die originale zu weich auf dauer.
Vieleicht ist das was für dich.
https://www.alles-fuern-arsch.de/

Gruß Michel
Zitieren
#7

Hallo Adrian,

vielleicht solltest Du auch einmal über das Aufpolstern Deiner Sitzbank bei einem Sattler in Deiner Nähe Nachdenken. Bei meinem letzten Sitzbank Umbau hat der Sattler solange optimiert bis das Sitzgefühl optimal war. Muss man Natürlich öfter hinfahren, deshalb die räumliche Nähe.
Werde ich beim Umbau der Scrambler Sitzbank wieder so machen.
Preislich war das etwas weniger als deine verlinkte Sitzbank im Shop kostet. Vorteil man hat dann zwei Sitzbänke.

Grüße
Claus
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste