Themabewertung:
  • 136 Bewertung(en) - 3.14 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Reise Bericht Juni 2024

#1

Moin .
Heute mal einen Vorbericht zur Sommer Reise im Juni. Da ich ja letztes Jahr, 2023,  das nasse Schweden 
kennen gelernt hatte ( natürlich auch mit Sonne) kommt dieses Jahr mein Spezi zu mir nach Hamburg.
Von 22.06.24 -29.06.24. So ist der Plan, wir starten Samstag Morgen nach einen guten Frühstück Richtung 
Tangermünde. Etwa 2 Stunden Aufenthalt mit Mittagsessen. Weiterfahr Richtung Quedlinburg. Dort wird
Übernachtet. Am Sonntag geht es über Bayreuth nach Bamberg.  Übernachtung. Dann am Montag Richtung 
Rothenburg o d Tauber. So , diese 2 Übernachtung sind schon fest geplant. Was dann kommt planen wir nach
der Wetter Lage. wir wollen dann nach,,,,,, Monschau , Trier, Freiburg?, oder ins Frankenland bis nach Garmisch.
Mal sehen. Da mein Best Kumpel praktisch im PC ,,,Pennt,,,, gibt es auf jeden fall Bericht von unterwegs.
Sollte jemand von euch zufällig vor Ort sein spricht nichts gegen einen Kaffee .
Demnächst mehr. Gruß Jupp.
Zitieren
#2

Moin, 
Nun kann es bald losgehen. Nachdem ich im Mai mit Knie Probleme zu kämpfen hatte, bin ich jetzt guter Hoffnung, nächsten Samstag starten zu können. Ich war ziemlich traurig das der Süden mir dem Hochwasser zu kämpfen hatte. Das Ahr Tal hatte ja schon deutlich gemacht was für Probleme das Wasser mir sich bringt. Wir werden mit Sicherheit nicht in Überschwemmte Gebiete fahren um zu glotzen!!!! Ich hoffe nur das diesmal die Regierung Wort hält,  um zu Helfen. Wir versuchen aber etwas Geld dort auszugeben. 
Gruß Jupp


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
20240615_120044.jpg
[-] Folgende 2 Mitglieder gefällt Darky's Beitrag:
  • hg964, TimoB
Zitieren
#3

Gute, pannenfreie Fahrt. 

Habt ein paar schöne Tage ;-)

Big Grin  Ducati Scrambler Full Throttle MY23  Big Grin
Zitieren
#4

Moin und vielen Dank. 
Und wie gesagt, wer uns sieht, ruhig ansprechen, für ein Gespräch ist immer Zeit. 
Gruß Jupp ?
Zitieren
#5

Hallo Jupp,

jaja, die alten Knochen, kenn ich von mir, da aber die Hüfte.
Na dann gute Reise.

Viele Grüße

Horst
Zitieren
#6

Moin  ,
So ihr Lieben. 
Der erste Tag ist geschafft. Von Hamburg über Hitzacker,Stendal, Tangermünde nach Quedlinburg.  Knapp 350 km. Durchschnitt ,
4,15 Liter.  Sitzbank geht auch so. Jetzt in die Altstadt. Morgen nach Bayreuth  Bamberg. 
Gruß Jupp.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
20240622_153125.jpg 20240622_134832.jpg 20240622_134121.jpg
[-] Folgende 3 Mitglieder gefällt Darky's Beitrag:
  • ackerdiesel, hg964, TimoB
Zitieren
#7

Grüß Gott aus Bamberg. 
Tag 2, nun 688 km auf der Uhr. 
Durch den Südharz Richtung Bayreuth. Eine geile Kurven Strecke. Leider haben heute einige Rossi Fans an ihrer Bestzeit gefeilt. Sehr riskante ,,,,, Überholmanöver,,,. Obwohl schon quer Balken auf der Straße sind,  Schilder darauf Hinweisen, tempo drosseln, usw. Dann Sanspareil, die Grotten.  Nun Bamberg. Körperlich macht etwas der Nacken sich bemerkbar und die Sitzbank geht nach 5/6 Stunden auch nicht spurlos an einen vorbei 
Morgen nach Rothenburg ob.d.Tauber. 
Gruß Jupp.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
20240623_152107.jpg 20240623_171945.jpg 20240623_173611.jpg 20240623_211109.jpg
[-] Folgende 2 Mitglieder gefällt Darky's Beitrag:
  • ackerdiesel, hg964
Zitieren
#8

Solange das Bier nicht wie der Name schmeckt ist ja alles gut.
Weiterhin gute Reise.
Was ist das für ein Mopped, das dein Kumpel fährt?

Viele Grüße

Horst
Zitieren
#9

Moin,  oder Grüß Gott. 
Mein Kumpel fährt eine CB 500 F. Gut das ich ein paar PS mehr habe.  So kann ich nach den Kurven wieder auf ihn aufschließen. Die Honda fliegt richtig durch die Kurven. Bei mir ist es jetzt so,  mit Gepäck, Rucksack,  habe ich das Gefühl das mein Vorderrad zu leicht geworden ist. Wenn ich sie so richtig in die Kurve lege fängt sie mit der Gabel an sich leicht auf zu schaukeln. Egal,  ist ja auch keine Racer. Heute mal entspannter. Rotenburg, dann wahrscheinlich Heidelberg. 
Gruß Jupp.
[-] Folgendes 1 Mitglied gefällt Darky's Beitrag:
  • hg964
Zitieren
#10

Jede Ducati ist ein Racer. Big Grin

Viele Grüße

Horst
[-] Folgendes 1 Mitglied gefällt hg964's Beitrag:
  • ackerdiesel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste