Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gruss aus Südbaden

#1

Hallo in die Runde,

nachdem ich entdeckt hatte dass es ein Ducati-Scrambler-Forum gibt, habe ich mich direkt hier angemeldet und möchte mich hier kurz vorstellen.

Ich bin aus dem deutschen Südwesten und bin überwiegend in der Gegend um Freiburg mit meinem Töff unterwegs.
Meine Full Throttle (2023) habe ich letzten Herbst abgeholt - und bin happy! Optisch wie funktional für mich ideal, außer beim Sattler absatteln lassen gab es nichts zu verbessern. Die Leichtigkeit kombiniert mit Power, das ist -für mich- das perfekte Fahrgefühl. Einzig die Hinterradbremse ist nicht so prickelnd, da war ich von vorher ein besseres Greifen gewohnt; kann aber damit leben, weil sonst wirklich alles passt.

Nun freue ich mich darauf, immer mal wieder hier reinzuschauen, Eure Tipps und Erfahrungen hier zu lesen, und eventuell bei Bedarf (technische oder andere) Ratschläge hier einholen zu können.

Viele Grüße
Marianne


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
Dateigröße geändert.jpg
Zitieren
#2

Herzlich willkommen im Scrambler Forum.
Da hast du dir ein schönes Motorrad gegönnt. Gefällt mir sehr.

Die Hinterradbremse kann man etwas verbessern und griffiger machen, indem man Sinterbeläge verbaut.

Zur Bremse kannst Du mal diesen Thread lesen
https://ducati-scrambler.net/forum/thread-65.html

Gruß Klaus
Zitieren
#3

Danke :-)
Das wird beim ersten Wechsel eine Überlegung wert!
Zitieren
#4

Hallo Marianne,

willkommen im Forum.
"Die Leichtigkeit kombiniert mit Power, das ist -für mich- das perfekte Fahrgefühl. " sind ja fast meine Worte.
Auf die Idee hinten zu bremsen bin ich noch nicht gekommen, mach ich bei meinen anderen Mopeds eigentlich nur bei Nässe und bei der XT, wenn die Vordertrommelbremse mal wieder nicht reicht, aber die Scrambler hat ja ABS.
Wie war das "hinten bremst Freddie Spencer nie"?

Viele Grüße

Horst
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste