Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neuling Vorstellung

#1

Moin moin aus Hamburg,

ich möchte mich mal kurz vorstellen  Smile

Mein Name ist Andreas und ich bin seit Anfang Januar 2024 Besitzer einer "neuen" Ducati Scrambler aus 2021 mit Händlerumbau von ICON auf "CafeRacer"
Eigene Umbaufantasien schwirren nach 490 Kilometern im Hinterland von Nizza auch schon im Kopf herum. 
Neben der Duc fahre ich noch 1Z / V2 / R3 / R4 - Motorräder, von 125 - 1868 ccm, welches jedes auf seine Weise Laune macht.

DLzG Andreas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
DUCATI Scrambler 800 side.jpg
[-] Folgendes 1 Mitglied gefällt moto_mixxer's Beitrag:
  • ackerdiesel
Zitieren
#2

Hallo Andreas,

willkommen bei den Scramblern.
Du hast ja nen ganz schönen Fuhrpark und mir wird immer gesagt (z. B. von meiner Frau) ich hätte mit 3 zuviel Moppeds.
Kannst du auch Bilder der anderen zeigen?

Viele Grüße

Horst
[-] Folgendes 1 Mitglied gefällt hg964's Beitrag:
  • moto_mixxer
Zitieren
#3

Hallo Andreas,
herzlich Willkommen im Ducati Scrambler Forum.

Schöne Café Racer Lackierung. Das Motorrad gefällt mir sehr.

Gruß Klaus
[-] Folgendes 1 Mitglied gefällt ackerdiesel's Beitrag:
  • moto_mixxer
Zitieren
#4

(25.03.2024, 12:49)ackerdiesel schrieb:  Hallo Andreas,
herzlich Willkommen im Ducati Scrambler Forum.

Schöne Café Racer Lackierung. Das Motorrad gefällt mir sehr.

Hallo Klaus,
erst einmal ein Dankeschön zum "herzlich Willkommen".

Ja die Farbwahl gefiel mir auch sehr gut und da ich noch etwas anderes neben meinen weiteren Motorrädern gesucht hatte, musste ich einfach bei dem Preis zuschlagen.
Der Umbau ist vom Händler und das Mopped ist MY21 mit dem wohl bekannten 1KM-Stand, als Basis diente wohl die ICON.

DLzG Andreas

"Wenn Männer nicht mehr spielen, sind sie tot" 
(ist von mir)

(25.03.2024, 09:32)hg964 schrieb:  Hallo Andreas,

willkommen bei den Scramblern.
Du hast ja nen ganz schönen Fuhrpark und mir wird immer gesagt (z. B. von meiner Frau) ich hätte mit 3 zuviel Moppeds.
Kannst du auch Bilder der anderen zeigen?

Hallo Horst,

ja ich kann meine anderen Fuhrparkteilnehmer mal nach und nach bildlich vorstellen.
Schriftlich sieht das folgendermaßen aus:
Honda Dax ST125 / VESPA 300 GTS / SUZUKI GLADIUS SFV650 / DUCATI SCRAMBLER 800 / MV AGUSTA DRAGSTER 800 RR / KAWASAKI 900SE /
MOTO GUZZI V100 MANDELLO S / MOTO MORINI CORSARO 1200 ZT / HARLEY-DAVIDSON FATBOB 114 /

Da ich mich vorwiegend in Südfrankreich aufhalte, ist hier die Saison wetterbedingt viel länger und ich kann in Bergen meine Runden drehen.

DLzG Andreas

P.S. zum Thema Frau: meine erzählt mir immer ich habe ein teures Hobby, bis zu dem Tag, wo ich ihren Modeschmuck auf die Waage legte und auf einen Kilopreis von umgerechnet 1000 € kam !
[-] Folgendes 1 Mitglied gefällt moto_mixxer's Beitrag:
  • ackerdiesel
Zitieren
#5

Hallo Andreas,

interessanter Fuhrpark.
Da ich ein Wasserkühlerhasser bin habe ich Guzzi diese nicht verziehen.
Da kämen für mich nur noch die V85-er Versionen in Frage.

Bei meiner Frau ist es mehr Gold- als Modeschmuck, da kommen wir mit 1000 € Kilopreis bei Weitem nicht aus.

Viele Grüße

Horst
Zitieren
#6

(27.03.2024, 10:01)hg964 schrieb:  Hallo Andreas,

interessanter Fuhrpark.
Da ich ein Wasserkühlerhasser bin habe ich Guzzi diese nicht verziehen.
Da kämen für mich nur noch die V85-er Versionen in Frage.

Bei meiner Frau ist es mehr Gold- als Modeschmuck, da kommen wir mit 1000 € Kilopreis bei Weitem nicht aus.
Hallo Horst,

vielen Dank für deine offene Meinung zu meinem Fuhrpark. Mich reizte bei der V100 Mandello S einfach das Fahrwerk und ja, ich hätte sie mir auch als Luftgekühlte gekauft.
Da ich nun schon ein paar Wassergekühlte besitze, habe ich mich auch ganz bewusst bei Harley für die FATBOB entschieden, so herrlich archaisch und luftgekühlt.
Nun bin ich mit der Scrambler 800 meine ersten 490 Kilometer gefahren und die macht auch echt Laune. Vor dem Kauf hatte ich auch mit einer luftgekühlten Guzzi geliebäugelt aber die DUC gab es zum Gebrauchtpreis neu ! Ich liebe es einfach, diese doch sehr unterschiedlichen Charaktere meines Fuhrpark genießen zu können, unabhängig ob Luft- oder Wasserkühler.

Zum Thema Schmuck, meine Schilderung sollte nur darstellen wie kostengünstig unser Hobby ist. Die FATBOB hätte nämlich danach umgerechnet über 300000 Euro kosten müssen, ausgehend vom Modeschmuckpreis, vom Goldpreis mal ganz abgesehen.

DLzG Andreas
[-] Folgende 2 Mitglieder gefällt moto_mixxer's Beitrag:
  • ackerdiesel, hg964
Zitieren
#7

Hallo Jungs,
das ist hier schon eine etwas seltsame Rechnung mit dem Modeschmuck...
kann nur von Männern kommen! **lach**
Gruß, Marianne
[-] Folgendes 1 Mitglied gefällt Marianne's Beitrag:
  • moto_mixxer
Zitieren
#8

(30.03.2024, 10:33)Marianne schrieb:  Hallo Jungs,
das ist hier schon eine etwas seltsame Rechnung mit dem Modeschmuck...
kann nur von Männern kommen!    **lach**
Gruß, Marianne
Hallo Marianne,

da ich als Handgraveur an die zwanzig Jahre für die Uhren- und Schmuckbranche gearbeitet hatte,
musste ich natürlich in Bezug auf Motorrad und teures Hobby meiner Frau gegenüber, diese etwas seltsame Rechnung machen.
Es hat echt Spaß gemacht, mit dieser Argumentation ihr den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Schön das ich dich mit meinem Beitrag erheitern konnte  Smile

Gruß Andreas
[-] Folgendes 1 Mitglied gefällt moto_mixxer's Beitrag:
  • hg964
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste