Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Vorstellung

#1

Hallo,

ich bin neu im Scrambler-Forum, weil ich mir nun erstmals eine Ducati gekauft habe, und zwar eine Icon Bj. 2024. Ist mein dreißigstes Motorrad, eine schöne runde Zahl. Ich bin 74 Jahre alt und dachte mir, dass so langsam ein leichtes und v.a. niedriges Motorrad mal angebracht wäre. Ich habe aber auch noch zwei KTM, eine 690 Duke und eine 890 Adventure. Die Scrambler macht viel Spaß, vielleicht trenne ich mich mal von einer der KTMs. Im Moment fahre ich aber alle drei Mopeds mit viel Vergnügen.
[-] Folgende 3 Mitglieder gefällt juemo's Beitrag:
  • ackerdiesel, Darky, TimoB
Zitieren
#2

Danke für deine Vorstellung und herzlich Willkommen im Forum.

Gruß Klaus
Zitieren
#3

Hallo,
auch von mir herzlich Willkommen im Forum.
Respekt, dass du in deinem Alter noch lustig mit 3 Mopeds rumkurvst.
Ich hoffe ich kann das in 14 Jahren auch noch.

Viele Grüße

Horst
Zitieren
#4

Hallo Horst,

ich drücke Dir die Daumen! Ich hab letzte Woche mit einem Nachbarn (57) eine sechstägige Tour in den Schwarzwald gemacht. Er auf luftgekühlter BMW R 1200 GS, ich mit der Icon. Auf kurvenreichen Strecken vergeben sich die beiden Bikes nichts, trotz des Leistungsunterschieds. Aber die Gewichte sind halt auch sehr unterschiedlich.

Gruß 

Jürgen
Zitieren
#5

Hallo Jürgen,

mein Kumpel kann mich mit seiner BMW R 90 Racer auf kurvenreichen Strecken auch nicht abhängen, da habe ich mit meiner Guzzi schon mehr Schwierigkeiten dranzubleiben.
Ja, die Scrambler kann durch ihre Wendigkeit und dem niedrigen Gewicht einige PS gutmachen.

Viele Grüße

Horst
[-] Folgende 2 Mitglieder gefällt hg964's Beitrag:
  • Austrian NightShifter, Darky
Zitieren
#6

(03.09.2024, 08:12)hg964 schrieb:  Ja, die Scrambler kann durch ihre Wendigkeit und dem niedrigen Gewicht einige PS gutmachen.

Ja, so ist das tatsächlich.
Würde ich mit meiner BW R1150R gegen mich selbst mit der Scrambler fahren, würde ich auf der BMW hoffnunglos gedemütigt werde. GSD bins ja nur ich selbst. Big Grin
Die 14 PS mehr machen die fast 60kg mehr einfach nicht wett. Von der Wendigkeit ganz abgesehen, obwohl die BMW da nicht schlecht abschneidet.
Einzige Umgewöhnung war, durch das 18" Vorderrad bedingt (?) dass das Fahrverhalten speziell in steilen, rechten Spitzkehren doch etwas anders ist. Auch "rausschlummeln" mit  massig Drehmoment funktioniert natürlich dort nicht mehr. Alles Gewöhnungssache.
[-] Folgendes 1 Mitglied gefällt Austrian NightShifter's Beitrag:
  • hg964
Zitieren
#7

Moin Jürgen, 
Grüße aus dem sonnigen Süden Hamburg. 
Es ist egal mit welcher du fährst, DU FÄHRST!
 Da hast du meinen vollen Respekt!!.
Das bequeme Sitzen ist für viele km wichtig. 
Letztes Jahr im März zugelassen, und heute fast 13 000 km auf der Uhr.
Gute Fahrt weiterhin, 
Gruß Jupp ?
Zitieren
#8

Hallo Jupp,

Grüße aus dem Süden im Raum Erding. Für das gute Sitzen auf langen Strecken habe ich mir die Sitzbank vom Sattler machen lassen obwohl die Bank schon im Original ganz brauchbar war. Aber jetzt mit einer Hohlkehle vorn im originalen Schaum und einem etwas weicheren Schaum obendrauf sind Sitzkomfort und Kniewinkel noch langstreckentauglicher.

Gruß Jürgen
Zitieren
#9

Hallo Jupp,

Grüße aus dem Süden im Raum Erding. Für das gute Sitzen auf langen Strecken habe ich mir die Sitzbank vom Sattler machen lassen obwohl die Bank schon im Original ganz brauchbar war. Aber jetzt mit einer Hohlkehle vorn im originalen Schaum und einem etwas weicheren Schaum obendrauf sind Sitzkomfort und Kniewinkel noch langstreckentauglicher.

Gruß Jürgen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste