Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Vorstellung

#1

Hallo,

ich bin neu im Scrambler-Forum, weil ich mir nun erstmals eine Ducati gekauft habe, und zwar eine Icon Bj. 2024. Ist mein dreißigstes Motorrad, eine schöne runde Zahl. Ich bin 74 Jahre alt und dachte mir, dass so langsam ein leichtes und v.a. niedriges Motorrad mal angebracht wäre. Ich habe aber auch noch zwei KTM, eine 690 Duke und eine 890 Adventure. Die Scrambler macht viel Spaß, vielleicht trenne ich mich mal von einer der KTMs. Im Moment fahre ich aber alle drei Mopeds mit viel Vergnügen.
[-] Folgende 3 Mitglieder gefällt juemo's Beitrag:
  • ackerdiesel, Darky, TimoB
Zitieren
#2

Danke für deine Vorstellung und herzlich Willkommen im Forum.

Gruß Klaus
Zitieren
#3

Hallo,
auch von mir herzlich Willkommen im Forum.
Respekt, dass du in deinem Alter noch lustig mit 3 Mopeds rumkurvst.
Ich hoffe ich kann das in 14 Jahren auch noch.

Viele Grüße

Horst
Zitieren
#4

Hallo Horst,

ich drücke Dir die Daumen! Ich hab letzte Woche mit einem Nachbarn (57) eine sechstägige Tour in den Schwarzwald gemacht. Er auf luftgekühlter BMW R 1200 GS, ich mit der Icon. Auf kurvenreichen Strecken vergeben sich die beiden Bikes nichts, trotz des Leistungsunterschieds. Aber die Gewichte sind halt auch sehr unterschiedlich.

Gruß 

Jürgen
Zitieren
#5

Hallo Jürgen,

mein Kumpel kann mich mit seiner BMW R 90 Racer auf kurvenreichen Strecken auch nicht abhängen, da habe ich mit meiner Guzzi schon mehr Schwierigkeiten dranzubleiben.
Ja, die Scrambler kann durch ihre Wendigkeit und dem niedrigen Gewicht einige PS gutmachen.

Viele Grüße

Horst
[-] Folgende 2 Mitglieder gefällt hg964's Beitrag:
  • Austrian NightShifter, Darky
Zitieren
#6

(03.09.2024, 08:12)hg964 schrieb:  Ja, die Scrambler kann durch ihre Wendigkeit und dem niedrigen Gewicht einige PS gutmachen.

Ja, so ist das tatsächlich.