Themabewertung:
  • 129 Bewertung(en) - 2.78 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

#1

Hallo Leute,
ich habe bei meiner neuen 800 Icon 2G den Kennzeichenhalter von Ducati (das original lässt mir die Tränen kommen, sorry, mein Empfinden) :cry
außerdem den Träger Easy-Rack von Hepco + Becker (Topcase habe ich mir bei Kleinanzeigen besorgt) und einen Hautständer von X-Ray-Projekt angebaut.
Den Hauptständer habe ich lange gesucht, da ich Wert darauf lege, wegen Reinigung, Kette spannen/schmieren, Reifen wechseln, usw. Dieses Teil war sogar meinem Händler nicht bekannt. Nachteile : zum Aufbocken muss der Seitenständer ausgeklappt sein und er setzt früher auf, die Hebelwirkung ist O.K
[-] Folgendes 1 Mitglied gefällt MR-DV 13's Beitrag:
  • TimoB
Zitieren
#2

Hast du mal Bilder ?
Interessieren würde mich der kennzeichenhalter…

Big Grin  Ducati Scrambler Full Throttle MY23  Big Grin
Zitieren
#3

Hallo,
Bilder hab ich aktuell nicht davon, aber es ist das Original von Ducati
[-] Folgendes 1 Mitglied gefällt MR-DV 13's Beitrag:
  • Michel13
Zitieren
#4

Hallo Leute,
muss nochmal zum Hauptständer zurückkommen. Mittlerweile habe ich ca. 800 KM zurückgelegt. Der Hauptständer schleift für meinen Geschmack zu früh auf dem Asphalt. Daraufhin habe ich die Federbasis um 2 Rasten angehoben, mit dem Ergebnis, dass das Aufsetzen nun später stattfindet, aber dafür ist die Hinterhand nun "bockiger" als vorher, das ergibt ein unharmonisches Fahrverhalten. Nun werde ich bei der 1.Inspektion mal meinen Händler fragen, was man da machen könnte (Heckanhebung, anderes FB usw.). Ich würde ungern auf den Hauptständer verzichten, aber ich bin am Überlegen, ihn wieder abzubauen, sollte sich keine befriedigende Lösung ergeben. Nur damit Leute, die sich mit der Anschaffung eines Hauptständers von "XRayProjekt" befassen, wissen was da kommt.
[-] Folgende 4 Mitglieder gefällt MR-DV 13's Beitrag:
  • ackerdiesel, Austrian NightShifter, hg964, Michel13
Zitieren
#5

Danke für den Erfahrungsbericht.

Gruß Klaus
Zitieren
#6

muss nochmal zum Hauptständer zurückkommen. Habe gestern den Hersteller XRayProjekt angeschrieben und mich über die relativ geringe Bodenfreiheit beschwert, obwohl doch in der Artilkelbeschreibung eine hohe Schräglagenfreiheit beworben wird. Daraufhin bekam ich eine Rückmeldung, dass sie mir die Kosten erstatten wollen, wenn ich unzufrieden bin. Mal sehen.
Habe Ausschau nach einem Montageständer gehalten, kann mich aber alles nicht so begeistern. Meine Idee ist es nun, den Hauptständer im Fahrbetrieb abzubauen ( 2 Schrauben und die Feder) und bei Bedarf (Radwechsel usw.) wieder anzuschrauben. Berichte dann wieder
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste