Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 3.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ich wusste auch nicht, ob ich mir das antun kann

Aber es macht überraschenderweise echt Spaß :-)

Big Grin  Ducati Scrambler Full Throttle MY23  Big Grin

SickMuss ich nicht haben, fühlt sich für mich zu sehr nach Automatik an, die ich auch zumindest bei Moppeds für überflüssig halte.
Auch der ganze Kram wie Abstandswarner, Tempomat, Notbremsassistent usw. hat für meinen Geschmack an enem Mopped wie der Scrambler nichts zu suchen.
Vielleicht bin ich aber auch schon zu alt für den ganzen Quatsch.

Viele Grüße

Horst
[-] Folgende 2 Mitglieder gefällt hg964's Beitrag:
  • Austrian NightShifter, Darky

Neinnein, lass dich nicht von „das haben wir noch nie gebraucht“ leiten.

Es wirklich ne Spaß-Geschichte.

Teste es mal und du wirst anders drüber denke.

Man braucht es nicht, aber es macht Spaß.

Beim runterschauten gibt er automatisch zwischengas..

Ich war neulich beim ADAC-Training.

Vollbremsung mit ABS ist weit weg von „neumodischer Quatsch“

;-)

Big Grin  Ducati Scrambler Full Throttle MY23  Big Grin

(09.08.2024, 11:14)hg964 schrieb:  SickMuss ich nicht haben, fühlt sich für mich zu sehr nach Automatik an, die ich auch zumindest bei Moppeds für überflüssig halte.
Ich weiß nicht. Meiner Fahrdynamik kommt auch es eher nicht entgegen, das Automatische.

(09.08.2024, 11:14)hg964 schrieb:  Auch der ganze Kram wie Abstandswarner, Tempomat, Notbremsassistent usw. hat für meinen Geschmack an enem Mopped wie der Scrambler nichts zu suchen.
Naja, die Freunde der 2rädrigen SUVs ...ähhh ... Reiseenduros, dürften das richtige Publikum dafür sein.
Mit dieser Klientel habe ich mich noch nie als Motorradfahrer besonders verbunden gefühlt.

(09.08.2024, 11:14)hg964 schrieb:  Vielleicht bin ich aber auch schon zu alt für den ganzen Quatsch.
Denk ich mir auch oft.

LG

W.
[-] Folgendes 1 Mitglied gefällt Austrian NightShifter's Beitrag:
  • hg964

Naja, probieren könnte ich es ja mal wenn sich die Gelegenheit bietet.
ABS zähle ich nicht zu dem neumodischen Quatsch, das hätte wohl mal bei meiner Guzzi einen Sturz verhindert, als das Vorderrad bei beginnender Nässe blockiert hatte.

Viele Grüße

Horst
[-] Folgende 2 Mitglieder gefällt hg964's Beitrag:
  • Darky, TimoB

ja, da sind wir wieder bei dem alten Thema Sinn oder Unsinn. Mein letztes Mopped vor der Duc war eine Z 900 Bj. 1977, das war pur. Das lief auch. Einen unbestreitbaren Vorteil haben die Puristen natürlich : was nicht da ist, kann auch nicht kaputtgehen. Heute kostet jede Reparatur/Wartung (siehe im Handbuch bei vielen einfachen Tätigkeiten ....suchen Sie ihren Vertragshändler auf....) eine Menge Geld weil man ja auch Vieles gar nicht mehr selbst erledigen kann. Aber ich finde der DQS ist so ein schönes Beispiel dafür, dass er vielen Spaß bereiten kann, aber nicht nötig wäre. Aber das macht doch das Mopped fahren aus, es ist eigentlich unnötig, aber mit eine der schönsten Nebensächlichkeiten. Da kann jeder nach seinem Gusto glücklich werden.
[-] Folgende 2 Mitglieder gefällt MR-DV 13's Beitrag:
  • Austrian NightShifter, hg964

(09.08.2024, 11:32)hg964 schrieb:  Naja, probieren könnte ich es ja mal wenn sich die Gelegenheit bietet.

Das ist halt die Sache. bei der Nightshift muß ich es als Extra zukaufen, und wenns dann einmal drauf ist.
Ich werde über den Winter überlegen ob ich den QS beim Jahreservice draufbauen lasse, eigentlich kostets  ja auch nicht die Welt.

(09.08.2024, 11:32)hg964 schrieb:  ABS zähle ich nicht zu dem neumodischen Quatsch, das hätte wohl mal bei meiner Guzzi einen Sturz verhindert, als das Vorderrad bei beginnender Nässe blockiert hatte.

ABS ist sicher sinnvoll, das zu bestreiten wäre dumm. Nur, obs das 6-Achsen Schräglagen ABS braucht, ich weiß nicht .. Hoppala ein Kurven ABS hat die 2G ja auch, habe aber nicht die geringste Ahnung was und wann das tut.

(09.08.2024, 11:58)MR-DV 13 schrieb:   Da kann jeder nach seinem Gusto glücklich werden.

Das stellen wir ohnehin außer Frage. Wir reden ja nur bissl Benzin Cool

LG
W.
[-] Folgende 3 Mitglieder gefällt Austrian NightShifter's Beitrag:
  • ackerdiesel, hg964, TimoB

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste