Morini Paul   19.03.2025, 10:17
Hallo Allerseits,
ich heiße bürgerlich Kai Schwarze und wohne in Nordhessen, irgendwo im Nichts zwischen Baunatal und Fritzlar. Keine Ampel, keine Tanke ... Aber Kurven und Hügel satt.
Ducati fasziniert mich seit ich "Motorrad" denken kann ... Mein erstes Bravo Poster war die Zeichnung einer SS 900 von Technical Art, so ein Halbschnitt Bild ... Das hat mich bis ins Studium begleiteit und ist irgendwann in Flocken von der Wand gefallen.

[Bild: AF1QipM7ZFMCF6PK1rnBbbzJ8f7SXYeQLz6da3-rVjIO]

Vor 4 Jahren ging mein Traum einer eigene Ducatin in Erfüllung. Ich kaufte von einem Kumpel eien SS 800 i.e. Dank Zeitmangel komme ich wenig mit diesem reinen Spaßgerät zum fahren und lebe deswegen noch. So eine SS läst mich immer schneller unterwegs sein, als ich denke. Deswegen möchte ich sie gegen eine Scrambler "tauschen" ... wenn ich einen Käufer finde.

[Bild: cNAEjZCFgDC1LTXq8]

[Bild: AP1GczMuuGnlCGYaBeSy3TtrRU3lhr4YAq9NwRTe...authuser=0]

Mein Alltagsmoped ist eine Triumph 660 Trident. Ein Motorrad, das alles perfekt macht, dem man nichts vorwerfen kann .. ausser ... ja, genau: Langweilig. Und vor allem ein Zylinder zu viel. Daher geht die auch weg - aus zwei mach eins.
Mein Nick kommt daher, dass ich seit 1987 oder so eine Morini 3 1/2 Sport K1 mein eigen nenne. Die steht nicht zum Verkauf ... macht alles richtig: 2 Zylinder V, Zahnriemen, geiles Fahrwerk, Kickstarter. Da fehlt es nur an Leistung und Alltagstauglichkeit, da uns Morinisti die Ersatzteile ausgehen ...
[Bild: AF1QipPuEYtUNxiZcVmdefUg59RD-WREi_r-6PxB73Hi]

Irgendwie klappt das mit den Fotos nicht ... ich habe die von meinem Google Konto aus verlinkt - weiß Jemand warum? Was mache ich falsch?
Micha aus Berlin, hg964, Darky like this post
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2025, 19:51 von Morini Paul.
hg964   24.03.2025, 09:22
Hallo Kai,

willkommen im Club.
Die 900SS war auch seit meiner Jugend mein Traummotorrad, nachdem ich mit 15/16 bei einem Bekannten hintendrauf sitzen durfte.
Nach einigen "Ersatzmoppeds" habe ich mir dann vor 2 1/2 Jahren endlich meine erste Ducati gegönnt und bin immer noch begeistert.
Wusste gar nicht, dass es in der BRAVO Moppedposter gab.

Viele Grüße

Horst
ackerdiesel   24.03.2025, 10:26
Willkommen im Forum 

Kann es sein, dass du noch die Bilder freigegeben musst, damit diese von allen gesehen werden können? So kenne ich das von Onedrive aus.

Gruß Klaus
Micha aus Berlin   26.03.2025, 18:36
Willkommen, Morini 3 1/2 Sport, was fand ich die damals toll.
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2025, 18:37 von Micha aus Berlin.

Gruß Michael
--------------------
design follows function - macht aber nichts, wenn's trotzdem geil aussieht.
Morini Paul   27.03.2025, 22:21
Ich helfe mir jetzt mal so:
https://photos.app.goo.gl/MzHcpAoECtcLrmDR8
unter diesem Linke sollte jeder dei Mopeds - und vor allem das so wichtige und Lebensprägende Schnittposter sehen können
LG - Euer Kai
hg964 likes this post
hg964   28.03.2025, 10:07
Das Schnittposter der 900SS sieht ja geil aus. Tongue Heart
Müsste ich mir auch mal irgendwie besorgen.

Viele Grüße

Horst

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group.
Made with by Curves UI.