Marianne   23.03.2025, 11:34
Hallo Leute,
die Lackierung meiner FT ist offenbar superempfindlich. Ich habe rechts und links am Tank jeweils ein Mini-Kratzerchen im Lack, nachdem ich mit meiner Lederhose unterwegs war (ich vermute durch die Naht der Hose, außer der Hose hatte ja nichts Kontakt mit dem Tank). Also sollen jetzt seitlich Tankpads drauf. Habe von PUIG sogar speziell für die Scrambler/FT passende Tankpads gefunden und gestern bekommen. Jetzt sind Erfahrungswerte gefragt:
- Womit reinigt Ihr den Tank bevor Ihr ein Pad aufklebt? Ist Spiritus zu aggressiv für den (empfindlichen) Lack? Oder einfach Glasreiniger? Und spült Ihr danach nochmal mit Wasser nach?
- Wie schafft man es am besten, rechts und links exakt identisch zu positionieren wenn man nicht gerade mit herausragendem Augenmaß gesegnet ist; habt Ihr Tricks auf Lager?
Gruß
Marianne
Micha aus Berlin   23.03.2025, 15:41
Du solltest den Tank mit normalen Motorradreiniger gut reinigen und anschließen mit klarem Wasser sehr gut alles abspülen. Dann gut trockenreiben mit einem weichen Mikrofasertuch. Prüfe, ob irgendwelche Krümel drauf sind und wenn alles wirklich schön trocken ist hilft gutes Augenmaß. Wenn du das nicht hast, kannst das mit Malerkrepp so abkleben, das der zu beklebende Bereich frei bleibt. Das muss beim ersten Mal sitzen.
hg964 likes this post
Marianne   25.03.2025, 09:34
Danke Dir für die Rückmeldung Smile
Bei FC-Moto in YouTube wurde Bremsenreiniger verwendet, scheint mir aber nicht sehr empfehlenswert Cry  da greife ich lieber auf Deinen Erfahrungswert zurück. Danke.
Micha aus Berlin   25.03.2025, 18:10
Oh ja, bei Bremsenreiniger hätte ich auch Bedenken. Evtl. kannst du auch Alkoholtupfer aus der Apotheke nehmen, wenn es ganz fettfrei sein soll. Wenn das gute Pads sind, kleben die auch zuverlässig.

Gruß Michael
--------------------
design follows function - macht aber nichts, wenn's trotzdem geil aussieht.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group.
Made with by Curves UI.