Kleinemuck   31.07.2025, 17:44
Da es nirgends einen passenden SW Adapter gibt ,habe ich mir jetzt bei einem Metallbauer eine Zwischenring fräsen lassen .
Sieht super aus aber grosse Tankrucksäcke lassen sich hier nicht wirklich montieren da der Einfüssstutzen sehr weit vorne am Lenkkopflager sitzt . Der MICRO Tankrucksack passt aber super und es funktioniert auch mit dem mittig montiertem Zumo XT .

Die Gilles Lenkerböcke 2 DGT sehen zwar super aus . ABER keine Montage Chance da die Böcke in den Originalbohrungen der Gabelbrücke zu weit auseinander sitzen . Es fehlen ca 5 mm "im Lenker " ( tiefe Original Version Ducati) und die Kröpfung beginnt in der Klemme ...Es ist zum heulen .... Ich habe mit auch schon eine Cockpithalteplatte anfertigen lassen was leider umsonst war ..... Es ist zum heulen wie Ducati die Lenkerbrücke verbastelt  hat so, dass auch wirklich nichts anderes passen könnte .
Ich habe jetzt die Zwischenstege der Originalklemme herausgeflext (oben und unten ) so dass jetzt ein Herman Mechatronic Halter Mittig Montiert werden konnte .......

Ansonsten macht das Moped wirklich Spass aber die Sitzbank ist eine Folter...... Habe mir jetzt die Hohe bestellt und bin mal gespannt ...

Wer Ideen mit dem Lenker hat (ich brauche 15 cm gerade Strecke in der Mitte bei 28,6 mmm Durchmesser ) oder Sitzbank Empfehlungen hat gerne antworten ......
(Rizoma / Gilles /Highsider usw habe ich schon vergeblich überprüft ... :-(   )

Hier noch weitere Bilder
ackerdiesel, hg964, Helmut021167 like this post
Angehängte Dateien

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2025, 17:50 von Kleinemuck.
Darky   05.08.2025, 11:25

Hey Kleinemück!!!!!
Das mit dem Lenker ist ein heikles Thema, speziell bei einem Unfall.
Da sollte schon alles passen, ich meine Legal sein!.
Das mit dem Tank Rucksack ist Geschmackssache!!. Ich könnte mich nicht damit anfreunden. Ich hatte an der Dark von SW 2 Halter mit Satteltaschen. Im Alltag stören die Halter nicht. Aber vielleicht haben ja andere Kollegen noch bessere Vorschläge. Weiterhin viel Spaß mit der Scrambler.
Gruß Jupp
gothicwenne   05.08.2025, 19:41
Der Halter sieht doch gut aus finde ich. Und funktionieren muss er ja nur.
Darky   05.08.2025, 19:57
Welchen Halter meinst du?
Tank oder Packtasche?
Gruß Jupp ?
gothic-wenne   05.08.2025, 20:42
Ich seh nur den Halter für den Tankrucksach und irgend ein Handy am Lenker.
hg964   06.08.2025, 10:42
Ich habe seit einiger Zeit ein ziemlich großes Topcase, was ich sehr praktisch finde.
Optisch stört's zumindest mich nicht.
Tankrucksack oder Seitentaschen würden mich eher stören.

Viele Grüße

Horst
ackerdiesel   07.08.2025, 07:17
Hallo 
Ich hatte auf meiner Scrambler einen Tankrucksack mit Riemen und der hat Top gehalten. Es war der Shad SR18
[Bild: attachment.php?aid=165]
hg964 likes this post

Gruß Klaus

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group.
Made with by Curves UI.