DirkJott   09.09.2025, 15:51
Wie man im Betreff sehen kann, kommen wir aus Norddeutschland, Schleswig-Holstein (Neumünster) um genau zu sein und sind im mittlerweile  klassischen Mopedalter (58 & 55). 

Ich selber fahre keine Scrambler, dafür meine Frau (ich kümmere mich nur um die technischen Dinge). Daher auch meine Anmeldung hier im Forum.
Zur Scrambler ist meine Frau "versehentlich" gekommen. Sie war eigentlich nur zum Service beim Ducati Händler und bekam eine Scrambler Icon als Leihmoped. Naja, und nu' haben wir auch noch eine Scrambler Icon Dark in der Garage stehen...  Rolleyes

Ich muss gestehen, ein tolles Moped. Hätte ich nie gedacht und vorher so überhaupt nicht auf dem Schirm gehabt. Macht richtig Spaß, das kleine Teil!

VG, Dirk
TimoB, hg964, Darky like this post
Micha aus Berlin   09.09.2025, 17:20
Hallo Dirk, herzlich willkommen. Ich kann mich nur wiederholen, die kleine ist fein für die Stadt und die kurze Tour. Ein echter Spaßbringer.

Gruß Michael
--------------------
design follows function - macht aber nichts, wenn's trotzdem geil aussieht.
ackerdiesel   10.09.2025, 13:16
Herzlichen Glückwunsch zur Ducati Scrambler Icon und herzlich Willkommen im Forum.

Gruß Klaus
hg964   12.09.2025, 15:06
Hallo Dirk,

herzlich Willkommen im Forum.
Was hatte deine Frau denn vorher für ein Mopped und was fährst du?

Viele Grüße

Horst
DirkJott   13.09.2025, 12:58
Moin Horst,

ähm, ja wie soll ich sagen, wir sind da etwas bekloppt... Also eher total...
Meine Frau hat die zusätzlich zu ihren anderen Mopeds gekauft. Sie fährt noch eine Indian Scout Rogue, BMW F900XR und die Diavel V4.

Ich darf ebenfalls eine Indian Scout Rogue, Ducati Hypermotard 698, Triumph Tiger Sport 800 und BMW S1000RR mein eigen nennen.
hg964   13.09.2025, 13:42
Oh, interessanter Fuhrpark, da bin ich mit meinen 3 Moppeds ja richtig bescheiden.
Aber sag das mal meiner Frau.
Die Hypermotard fährt sich doch bestimmt auch geil, mit dem geringen Gewicht und der für einen 1-Zylinder hohen Leistung, oder?
Wenn die optisch etwas klassischer wäre, würde ich sie vielleicht als XT-Ersatz nehmen.

Viele Grüße

Horst
DirkJott   13.09.2025, 14:00
Die Hypermotard, von mir "Eintopf" genannt, ist ebenfalls sehr geil zu fahren. Von der Wendigkeit her schon der Scrambler sehr ähnlich. Wenig Gewicht ist wirklich der Schlüssel für Spaß.
Eine XT 500 wäre auch ein Träumchen, ein Moped aus meiner Jugend. Vielleicht erfülle ich mir den irgendwann, aber z.Zt. haben wir ein Platzproblem.
Und ja, gibt nix besseres als eine Motorradverrückte Frau an seiner Seite zu haben, macht viele Dinge leicht(er). Ehrlich gesagt, übertrifft sie mich in diesem Punkt sogar noch. Smile

VG, Dirk
ackerdiesel and hg964 like this post
hg964   13.09.2025, 15:17
Die XT500 war 1982 mein 1. Motorrad.
Mitte der 80er gab ich sie an meinen Schwager und meine Schwester weiter und holte mir eine SRX600.
Ende der 80er ging die XT dann irgendwie kaputt.
Als Mitte der 90er ein Bekannter seine XT verkaufen wollte habe ich zugeschlagen und fahre sie seitdem als 2. + 3.-Mopped.
Letzte Zeit zickt sie etwas rum und geht manchmal im Leerlauf unvermittelt aus.
Deshalb fahre ich sie nur noch selten.
Sie war auch einer der Gründe warum ich mir eine Scrambler Desert Sled geholt haben, die ja optisch fast eine Kopie der XT ist.
So habe ich Original & "Fälschung", aber eine geile "Fälschung".
Darky and ackerdiesel like this post

Viele Grüße

Horst
DirkJott   13.09.2025, 16:57
Doppelt. Sorry.
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2025, 16:59 von DirkJott. Bearbeitungsgrund: Doppelt

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group.
Made with by Curves UI.