Hallo in die Runde!
Mein Name ist Martin, ich bin Jahrgang 1968, wohne im westlichen Münsterland und fahre (erst) seit dem Jahr 2020 Motorrad.
Nach einer gebrauchten Yamaha Tracer 700, mit der ich in 2 Jahren ca. 13.000 km gefahren bin, wechselte ich Mitte 2022 auf eine Honda Africa Twin CRF 1000 L DCT (Bj. 2019). Diese hat mich auf meinen Reisen durch die Eifel, in die Niederlande, nach Frankreich (u.a. zur Verdunschlucht), in Italien (u.a. zum Gardasee und durch die Dolomiten) und in Österreich (u.a. Großglockner-Hochalpenstraße und Zillertaler Höhenstraße) begleitet. Mit Alukoffern und (tlw.) einer Rolle wurde mir das mit der Zeit aber alles viel zu schwer. Auf längere, zum Teil mehrwöchige Reisen hatte ich Anfang 2025 auch einfach keine Lust mehr. Ich suchte etwas deutlich leichteres und so habe ich Anfang Juni den Wechsel auf eine nagelneue Ducati Scrambler Icon vollzogen. Was für ein Unterschied! Sie fährt sich fast wie ein E-Mountainbike

. Herrlich!
Folgendes Zubehör habe ich mir gegönnt:
- Unterfahrschutz von der Full Throttle
- SW-Motech Satteltaschenhalter SLS für Legend Gear Satteltaschen LS1 und LS2 (schwarz/schwarz)
- Höhere Sitzbank von Ducati
Ich freue mich auf nette Kontakte und einen regen Austausch hier im Forum.
An gemeinsame Ausfahrten / Tagestouren im Münsterland, am Niederrhein oder ins nördliche Ruhrgebiet wäre ich durchaus interessiert.
Viele Grüße
Martin