Anneg.   Gestern, 17:18
#1
Ihr Lieben, die Scrambler Icon ist seit 2017 mein Traum-Motorrad. Ich hatte ab und zu Gelegenheit, sie bei einer Freundin zu testen. Letzte Woche hab' ich sie mir endlich geleistet (gebraucht aus 2015) und heute (!) hatte ich die erste längere Fahrt.
Im Gegensatz zu meiner 600er Bandit (die ich vor 14 Tagen verkauft habe), fahre ich nun zum ersten Mal seit 20 Jahren ohne Vergaser. Zweimal während der Fahrt ist mir passiert, dass ich den "Gaszug" viel zu schnell gezogen habe und das Gerät plötzlich super schnell angezogen hat. Zum Glück ohne Konsequenzen. Danach habe ich meine rechte Hand ganz rechts außen aufgelegt, sodass ich immer Kontakt zum Vibrationsdämpfer (als unbeweglichen Teil des Lenkers und damit als Bezugspunkt) hatte. 

Fazit: Der Gaszug der Scrambler ist im Vergleich MEGA empfindlich! Habt ihr mir weitere Tipps für den Umgang damit? LG
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 17:20 von Anneg..
Micha aus Berlin   Gestern, 19:19
#2
Finde ich eher nicht, der Gasgriff hat etwas Spiel und die Pferdestärken sind OK, reißen aber keine Bäume aus (Icon MY23). Hat dein Modell schon "ride by wire" oder einen Bowdenzug? Bei BMW geht das übrigens ohne Spiel und viel direkter.

Gruß Michael
--------------------
design follows function - macht aber nichts, wenn's trotzdem geil aussieht.
Anneg.   Heute, 00:26
#3
Bowdenzug. Vielleicht wurde der Gaszug zu stramm eingestellt - ich lass' es mal in der Werkstatt prüfen - Spiel hat er gar nicht. Einspritzung reagiert anscheinend grundsätzlich direkter und schneller als ein Vergaser - ggf. werd' ich mich dran gewöhnen müssen =)
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Heute, 00:31 von Anneg..
  
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group.
Made with by Curves UI.