macoma   Gestern, 11:54

Moin liebe Freunde des Motorradfahrens. Wie schon geschrieben habe ich eine Nightshift (Next Gen) und suche nun einen Tankrucksack (neuerdings als Tanktasche bezeichnet). Gepäcklösungen weiter hinten sind für mich keine Lösung. Ich bin ein Freund der ordentlichen Befestigung, da kommen bei den NextGen Maschinen nur Gurte in Frage. Das bisschen Blech in Tankdeckelnähe kann ich, für eine magnetische Befestigung, nicht ernst nehmen.
Der angebotene Tankrucksack 96782191AA hat eine Krallenbefestigung zwischen Tank und Sitzbank. Ärgerlicherweise ist in der aktuellen Anbauanleitung ein nicht passendes Bild (1.Bild), die neuere Scrambler hat aber eine viel höhere Aussparung (2.Bild). Da liegt doch die Kralle sichtbar am Tank an, oder wie seht ihr das?
Weiter unten einhaken ist technisch unsinnig, die Befestigung der Sitzbankhalterung ist maßlich (ab Werk) bestimmt nicht so toleriert worden. Metall auf Metall wäre fachlich auch zu bemängeln
Nebenbei: Bei Auslieferung war dort Rost am Rahmen, wo die Sitzbankeinrastung den Rahmen berührt.
hg964 likes this post
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 11:56 von macoma.

Gruß, Willi
werner320   Gestern, 12:37
https://www.polo-motorrad.com/de-de/qbag...737501/pdp

Habe diesen hier seit einem Jahr, da geht so einiges rein obwohl er nur 3 Liter hat.
Der hält perfekt nur mit den Magneten !
Und vor allem er fällt optisch nicht sehr auf, für den täglichen Einsatz perfekt  vom Handling.
hg964 likes this post
macoma   Gestern, 12:50
Danke für den Tipp. Ich habe lange in Reinickendorf gelebt, einige Minuten entfernt von Ducati, Louis und Polo. Im Januar bin ich wieder dort (Geburtstag, Verwandtschaft) und sehe mir mal den QBag an. Es sollte zumindest Regenzeug hineinpassen, mal sehen.
hg964 likes this post

Gruß, Willi
ackerdiesel   Gestern, 20:49
I
Hallo
Ich hatte auf meiner Scrambler den Shad SR 18 Tankrucksack. Das Unterteil wird mit Riemen befestigt und der Tankrucksack wird drangeklickt. Passte gut, Regenabdeckung war auch dabei.
https://ducati-scrambler.net/forum/attac...hp?aid=338

Gruß Klaus
macoma   Heute, 09:57
Moin Klaus,
vielleicht passt das Braun zur Sitzbank. Selbige hatte ich beanstandet (Bild). Der Verkäufer meinte, das wäre Absicht und er hätte alle Nightshifts mit "vintage Effekt" Sitzbänken so verkauft. 
Hast du ein Bild, wie weit die Halterung geht? Vielleicht ist dann ein Schutzpad am Tank nicht nötig.
hg964 likes this post
Angehängte Dateien

Gruß, Willi
TC800   Vor 2 Stunden
Hi,

ich hatte mir den ganz kleinen Tankrucksack von QBag mit 2 zusätzlichen Permanentmagneten in der Bodenplatte "ertüchtigt" Hat bis 150 km/h gehalten. Ist aber wahrscheinlich etwas klein, aber für eine kleine Flasche Wasser und ein paar Müsliriegel hat es getaugt.
Grüße Claus
Angehängte Dateien
ackerdiesel   Vor 2 Stunden
@macoma
Unter dem ganzen Tankrucksack ist eine Matte, Tankstutzen ist ausgespart, und darauf wird der Tankrucksack geklipst. Die Matte wird mit Riemen um den Lenkkopf und am Rahmen hinter dem Tank befestigt. Ich habe den Riemen am Tank passend gekürzt und einmal unter dem Tank gelegt. Das passte so.
Hier kann man es erkennen. Ich selbst habe keine Bilder 
https://ebay.us/m/VnaShX

Gruß Klaus

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group.
Made with by Curves UI.