Moin liebe Freunde des Motorradfahrens. Wie schon geschrieben habe ich eine Nightshift (Next Gen) und suche nun einen Tankrucksack (neuerdings als Tanktasche bezeichnet). Gepäcklösungen weiter hinten sind für mich keine Lösung. Ich bin ein Freund der ordentlichen Befestigung, da kommen bei den NextGen Maschinen nur Gurte in Frage. Das bisschen Blech in Tankdeckelnähe kann ich, für eine magnetische Befestigung, nicht ernst nehmen.
Der angebotene Tankrucksack 96782191AA hat eine Krallenbefestigung zwischen Tank und Sitzbank. Ärgerlicherweise ist in der aktuellen Anbauanleitung ein nicht passendes Bild (1.Bild), die neuere Scrambler hat aber eine viel höhere Aussparung (2.Bild). Da liegt doch die Kralle sichtbar am Tank an, oder wie seht ihr das?
Weiter unten einhaken ist technisch unsinnig, die Befestigung der Sitzbankhalterung ist maßlich (ab Werk) bestimmt nicht so toleriert worden. Metall auf Metall wäre fachlich auch zu bemängeln
Nebenbei: Bei Auslieferung war dort Rost am Rahmen, wo die Sitzbankeinrastung den Rahmen berührt.