Slow   02.04.2026, 22:58
Hallo,

ich habe heute meine Full Throttle (Bj: 2024) bekommen. Gern hätte ich am Lenker eine USB-Steckdose montiert. Die Händler schließen sie irgendwo am Scheinwerfer an. Habt ihr das schon mal gemacht?

Vielen Dank und Grüße!
gschaefti   03.04.2026, 10:51
Ja. Das hat den Vorteil, dass die Buchse nur mit Strom versorgt wird, wenn die Zündung an ist. Ich hatte das bei meiner Triumph Street Triple so gemacht.
Aber eigentlich hat die Scrambler doch schon einen USB Anschluss.
Slow   03.04.2026, 11:53
Danke für deine Antwort. Meine Scrambler hat den Anschluss unter dem Sitz. Das Kabel von dort bis zum Lenker zu ziehen finde ich nicht sehr elegant. Ich hätte den Strom gern vom Scheinwerfer abgegriffen. Aber wo wird es da angeschlossen?
Vielen Dank.
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2026, 11:57 von Slow.
gschaefti   03.04.2026, 12:38
Ich hab es am Abblendlicht, direkt am Stecker abgegriffen. Der Nachteil, bei Fernlicht ist dort kein Strom drauf. Ob das Tagfahrlicht geeignet ist weiss ich leider nicht. Du musst aber, wenn Du den normalen Stromkreis anzapfst, einen Spannungswandler verwenden da Navis keine 12 V vertragen. Die USB Buchse unter der Sitzbank bringt schon die richtige Spannung.
Slow   03.04.2026, 12:53
Vielen Dank! Wie hast du das dort angeschlossen, gibt es Y-Adapter? Hast du evtl. ein Foto von dem Anschluss? Die USB Buchsen haben meistens einen Wandler integriert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2026, 12:54 von Slow.
gschaefti   03.04.2026, 18:03
Der Anschluß am Stecker ist ein bischen fummelig und ja es gibt solche Stecker, Stromdiebe oder Leitungsabzweige. Ich hab leider kein Bild davon, wie ich es gelöst hatte und das Motorrad habe ich vor zwei Jahren verkauft. Anbei ein Bild einer Lösungsmöglichkeit.
[Bild: t-4-schneid-klemm-t-verbinder-2-5-mm.jpg]
TimoB   03.04.2026, 21:57
Bitte keine Stromdiebe!!

Stromdiebe sind zwar praktisch. Sie machen aber die Kupferlitzen des Originalkabels schwächer, was zu Sollbruchstellen führt.
Außerdem sind sie anfällig für Korrosion und Wackelkontakte.

Es gibt Quetsch- oder Lötverbinder.

Big Grin  Ducati Scrambler Full Throttle MY23  Big Grin

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group.
Made with by Curves UI.