Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Transformation aus Ducati Scrambler 800 classic wird ?

#1

465E3977-81AC-4DAE-85BF-00280743946D.jpeg

Moin Forum,

ich würde euch gern den Umbau meiner Ducati Scrambler 800 classic vorstellen und bin auf eure Meinung gespannt.

Hintergrundinfo: Ich habe auf der Maschine vor 2 Jahren Fahrschule gemacht, fand sie davor schon und danach erst recht stark. Sie war in einem guten Zustand, BJ 2019 aber sagen wir mal eher auf Fahrschule eingestellt. Nach dem ich den Fleppen dann hatte kam mir schnell in den Sinn wie ich sie mir "umbauen" bzw. "umgestalten" möchte.


Angefangen hab ich mit Handguards von Bodystyle, die kommen optisch sehr bullig rüber sind jedoch recht flexibel. Als nächstes habe ich das von der Fahrschule verbaute riesige puig Windschild gegen ein kleineres und sportliches von Ducati getauscht. Da ich neben der Straße auch gern mal den ein oder anderen Feldweg erkunde, ließ auch ein Unterbodenschutz nicht lange auf sich warten. Langsam begann ich mit einem Auge immer etwas Richtung Desert Sled zu schielen und so war klar, dass ich die Maschine etwas mehr auf "Enduro" trimmen will. Gefolgt sind darauf noch Gitter für den Kühler und Gleichrichter. 

Bis weiter Anbauteile an der Reihe waren, stand jedoch schon die erste Tour mit der Maschine an. Deutschland - Tschechien - Österreich - Slowenien und zurück. Den Bericht werde ich unter dem passenden Punkt demnächst mal ergänzen vllt. auch ein paar Bilder hochladen. Von daher hab ich neben den originalen Gepäckseitenhalterungen von Duc auch einen Gepäckträger von Hepco&Becker verbaut. Beides zusammen zu montieren hat etwas handwerkliche Einflussnahme bedeutet aber letztlich passte es. Für die Tour hatte ich auch die Ducati Scrambler Grün/schwarzen Seitentaschen, die aber für mehr als einen Wochenendtrip nicht zu empfehlen sind. Was meint Ihr dazu? Habt ihr Erfahrungen mit den Taschen? Aktuell bin ich auf Ortlieb und Kriega umgestiegen.

Nach der Tour habe ich schnell gemerkt, dass auf jeden Fall die kleinen Fußrasten getauscht werden müssen. Gerade beim aufstehen im Gelände usw. bieten sie mir nicht genügend Halt. Habe sie also gegen die von der Desert Sled getauscht. Ebenfalls vor kurzem und in dem Zusammenhang habe ich das Lampengitter und den Frontfender der Sled an meiner verbaut. 

Aktuell überlege ich noch Lenker und Blinker zu tauschen.



Sagt mir gern eure Meinung zur Duc?! 

Weil die Frage sicher schnell im Raum steht. Ich habe die Maschine günstig bekommen und würde mir wenn ich sie nicht hätte auch gleich ne Desert Sled holen aber du der Zeit wollte ich einfach auf die Straße und mich nicht gleich krass verschulden. Die verbauten Teile - wenn nicht neu, habe ich mit Geduld und zur richtigen Zeit oft günstig aber neuwertig z. B. auf Kleinanzeigen geschossen.

Beste Grüße Manu


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
6A5DEC9E-D4D6-4071-9ED4-252ADD59EDFC.jpeg 17C73D9E-6CAB-4FEE-A7F8-B4FA5FAB2019.jpeg D09D0982-FD82-4FC0-B975-949FAB7E2BAF.jpeg 6ED81389-4A97-4CCC-ABE0-5F4837C15012.jpeg 877F1263-77B1-46C2-914A-21233B251BE2.jpeg
Zitieren
#2

Na, sieht doch gut aus! Ich finde sie ganz hübsch!

-------------------------------
Viele Grüße

Wolfgang
Zitieren
#3

Mir gefällt sie auch. Auf die Speichenfelgen bin neidisch!
Zitieren
#4

Hallo Manu,
sieht wirklich schick aus und hast du schön und dezent umgebaut. Die Speichenfelgen machen was her.

Wegen deiner Frage zum Gepäcktransport, ich habe eine große Tasche von GIVI (T512 mit fast 60 ltr. Volumen)
motorrad_tour_thueringen_2020_15.jpg

und für den kleinen Abstecher eine Oxford X40 Hecktasche mit bis zu 40 Liter Volumen
Ducati_Scrambler_Oxford_Hecktasche_X40.jpg

Bisher bin ich damit immer gut zurecht gekommen.

Ich war auch schonmal drei Wochen am Stück unterwegs. Da habe ich mir in der zweiten Woche ein Hotel gebucht und da vorab mir Wechselklamotten per Paket hingeschickt und die dreckige Wäsche zurück. So brauchte ich nicht alles für drei Wochen mitschleppen.

Bin gespannt auf deinen Reisebericht.

Gruß Klaus
Zitieren
#5

Moin Manu. 
Jeder wie er mag. Du musst damit Glücklich sein. Ich habe auch einiges geändert. KZ HALTER höher gelegt. Wegen Regen Fahrten. 
Tom Tom Raider HALTER,  daran HALTER für die Aktion cam. SW  Legend Gear  Taschen. 
Gruß Jupp.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste