(30.09.2024, 08:45)hg964 schrieb: [ -> ]Ich würde ihn jetzt nicht als reinen Straßenreifen bezeichnen, bin damit schon auf unbefestigten Feldwegen gefahren und hatte auch da, wie auf der Straße, guten Grip.
Ja, der Reifen ist OE Ausrüstung auf der Desert X, Aprilia Tuareg 660 und Yamaha Tenere.
Das lässt schon auf eine gewisse Offroad Neigung schließen.
Schotterwege ja, wenn's schlammig und feucht wird, setzt sich das Profil schnell zu. Dafür ist der Reifen halt nix. Das ist aber auch nicht das bevorzugte Terrain der Ducati Scrambler
(30.09.2024, 09:41)ackerdiesel schrieb: [ -> ]Schotterwege ja, wenn's schlammig und feucht wird, setzt sich das Profil schnell zu. Dafür ist der Reifen halt nix. Das ist aber auch nicht das bevorzugte Terrain der Ducati Scrambler
Ja, da bräuchte man dann schon echte MX Reifen wie den Rallycross. Die sind aber auf der Landstrasse nicht mehr "lustig" zu fahren.
Hallo Leute,
das sind Laufleistungen, die können sich sehen lassen. Früher mit den Sportlern haben wir über 2 TKM gesprochen. Gut, die hatten natürlich auch mindestens das doppelte an PS. Ich tendiere dazu (sollte ich die Laufleistungen mal erreichen) einen reinen Straßenreifen aufzuziehen.
Moin zusammen,
ich habe den Reifen sowohl auf der Desert Sled (2018) als auch auf der R1200GS (2017).
Laufleistung auf der DS war ca. 10.000km. Fast nur Straße. Der Reifen ist bei Regen sehr gut.
Laufleistung auf der GS ca. 8.000km
Lediglich das Abrollgeräusch stört bei langsamer Fahrt ein wenig, ansonsten ist der Reifen richtig gut.
Gruß
Thomas